Tina:

Ich komme aus Baden und ich lebe und liebe Food von seiner schönsten Seite. Und das vom Anfang bis zum Bild. Das Rezept entwickeln, sich beim Einkaufen inspirieren zu lassen, zu kochen – und zwar einfach und ohne „chi chi“ – anzurichten und dabei das Schöne zu verstärken und der Bildkomposition einen außergewöhnlichen Charakter zu verleihen.

Mein Ziel ist es immer, das ich selbst sagen kann, das ist ein

„Foto, bei denen jedem direkt das Wasser im Munde zusammenläuft.“

Ich arbeite, nach vielen Jahren im Marketing in meiner Lieblingsstadt Hamburg, inzwischen als freie Fotografin, Foodstylistin und Rezeptentwicklerin in meiner alten Heimat im wilden Süden.

Meine Fotos könnt ihr auf zahlreichen Covern und Magazinseiten, Kochbüchern, Homepages und Social Media Kanälen entdecken.

Ich bin inzwischen in einem Alter, das ich früher schon als alt bezeichnet hätte und glaube fest daran, dass ich mittlerweile fließend Hochdeutsch spreche und ich liebe, neben meiner Familie, dem Kochen und Fotografieren, Hamburg, Dänemark und Italien.

Ich selbst beschreibe mich als ein laufender Meter, ein sommersprossiger Sonnenschein, verliebt und verheiratet und lebe seit 2012 wieder im Badener Land, unterstützt von meinem Mann und unserem Kater Oskar, in der Nähe von Karlsruhe.

Stefan: 

Ich bin ein geborener, aufgewachsener und damit echter Norddeutscher. Ich unterstütze nicht mehr nur meine Tina, sondern ich bringe mich mittlerweile ebenfalls vollberuflich mit in unsere kleine aber feine Agentur tinastausendschoen ein.

Nach langen Jahren im Vertrieb kann ich mich in den Bereichen Blogger Relations, Texter/ Konzeption, Administration und Backoffice so richtig austoben. Natürlich organisiere ich auch den Einkauf, wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin, die Badener mit ‚Moin‘ zu begrüßen, oder Rezepte von Tina zu probieren.

Der Norddeutsche in mir würde wahrscheinlich vereinfacht sagen:“ Tina macht die kreative Arbeit und ich den Rest.“

Kritiken bezüglich der Bilder von Tina lehne ich aber meistens ab, da ich mich hierbei nicht für besonders objektiv halte.

Wir zusammen stehen hinter diesem Blog. Wir hoffen, dass unsere Leser hier Anregungen und Anstösse finden. Sich inspirieren lassen, Erinnerungen wieder aufleben, oder völlig Neues zu finden, Spaß haben und sich wohlfühlen.

Eure Tina & Stefan