,

Vegetarische Pasta für Genießer – Cremige Fettuccine mit Möhren

Vegetarische Pasta

Heute zeigen wir Euch, wie ihr in schlappen 20 Minuten eine köstliche und cremig-leichte vegetarische Pasta auf Eure Teller bringt. Ihr kommt dabei mit wenigen Zutaten aus und die Pasta ist super einfach und super schnell für den Mittagstisch und auch das Dinner zubereitet. So geht Familienrezept.

„Ich schnibbel nicht langsam sondern sorgsam und kunstvoll!“

Herr Tausendschöns Ausrede für einen hohen Zeitverbrauch beim Gemüseschneiden.

Nun, da mag in der Welt von Herrn Tausendschön etwas dran sein, ich vermute aber eher, dass er den plumpen Versuch unternimmt,  mich zum Schnibbeln des Gemüses zu bringen. Nix da! 

Also, dann passen wir unsere Überschrift einfach nochmal an.

Für unser heutiges Rezept braucht Ihr nur schlappe 20 bis 30 Minuten. Je nach Schnibbel-Typ und dem Platz in der Küche (und vielleicht der schwatzenden Ablenkung).

Wie es trotzdem gelingt, in der Kürze der Zeit soviel Geschmack auf den Teller zu bekommen, verraten wir Euch gerne. Es sind die wenigen Zutaten, die wie füreinander bestimmt sind um Teil dieses cremigen und leichten Pasta-Rezepts zu werden.

Für unsere 

köstlichen Fettuccine mit Möhren und Haselnüssen 

schneiden wir die Möhren in Streifen und rösten die Haselnüsse kurz in der Pfanne an. 

Das passt perfekt zusammen mit dem frischen Rosmarin und dem cremigen Ricotta. Etwas Butter und Salz & Pfeffer, dann sind wir schon fast durch.

Bei all der rasenden Geschwindigkeit nur nicht vergessen, zwischendurch die Fettuccine aufzusetzen – und, je nach der Anzahl der Mitesser vielleicht Herrn Tausendschöns Motto zu folgen:

„Einfach immer einen Gast mehr einplanen. Wenn der dann nicht kommt, esse ich seine Portion!“

Das Pasta Rezept ist absolut gelingsicher und lässt sich toll vorbereiten.

Gurten Appetit.

Hat Euch unsere vegetarische Pasta auch so gut gefallen wie uns?

Dann müsst Ihr auch unsere Spaghetti mit Blumenkohl-Sahnesauce und Mandelpesto versuchen und natürlich unsere beste vegetarische Linsen-Bolognese

Diese beiden und noch ganz viele weitere tolle Rezeptideen findet Ihr in unserer dazu passenden Rubrik: Pasta, Pizza & Risotto oder

gebt doch einfach: vegetarisch in unsere schnelle Suche hier ein. Es lohnt sich!

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Vegetarische Pasta
Rezept drucken
5 von 1 Bewertung

Fettuccine mit Möhren und Haselnüssen Rezept

Portionen: 4 Personen

Zutaten

  • 3-4 mittelgroße Möhren, geschält
  • 400 g Fettuccine
  • 100 g geröstete Haselnüsse, grob gehackt
  • 1 kleine, rote Zwiebel, in Würfeln
  • 2 EL Butter, gesalzen
  • 2 EL frischer Rosmarin, gehackt
  • 200 g Ricotta
  • Salz & Pfeffer

Anleitungen

  • Die Möhren mit einem Sparschäler in lange Streifen schälen und in ein großes Sieb legen.
  • Fettuccine nach Packungsanweisung garen und über dem Sieb mit den Möhren abgießen – ca. 150 ml des Pastawassers aufbewahren.
  • Butter, Zwiebel, Haselnüsse und Rosmarin in einer großen Pfanne ca. 2-3 Minuten bei mittlerer Hitze braten bis die Butter schön schäumt. Dann den Frischkäse und die Hälfte des Pastawassers zugeben und gut umrühren.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Pasta und Möhrenstreifen zugeben und leicht vermischen, bis alles mit der Sauce bedeckt ist. Ggfs. noch etwas Pasta Wasser zugeben.
  • Mit Haselnüssen bestreut servieren.

2 Kommentare
  1. Ilka sagte:

    5 stars
    Schönes Rezept! Das Getrödel erinnert mich an einen Nichtenbesuch früher. Da versuchte das Kind sich mit „ich bin ganz furchtbar langsam“ vor den gemeinsamen Essensvorbereitungen zu drücken. Auf „dann müssen wir früher anfangen“ war sie nicht gefasst. So langsam war sie gar nicht.

    Antworten
    • Tina sagte:

      Schöne Geschichte :o)

      Wir werden das hier auch einmal versuchen, mit dem „früher anfangen“.
      Schön, dass Dir das Rezept auch so gut gefällt, wobei die Möhren ja nun wirklich flott fertig sind.
      Liebe Grüße von uns

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten