Schnelles, vegetarisches Tortellini Auflauf Rezept – unter 10 Euro!

Tortellini Auflauf Rezept

Schritt für Schritt zeigen wir Euch in unserem Tortellini Auflauf Rezept, wie ihr das Ganze superschnell und ganz einfach auf den Tisch zaubern könnt. Grüner Spargel, Tomaten und Tortellini in einer mega cremigen Sauce. Lässt sich perfekt vorbereiten und funktioniert auch mit Hähnchen oder Schinken.

Warum wir so gerne Pasta selber machen, könnt ihr unter anderem bei unseren herrlichen und köstlichen Kräuter Ricotta-Ravioli mit Spargel und Garnelen nachlesen (besser noch ausprobieren). Es ist ja auch wirklich überhaupt nicht schwer und bringt sogar noch sehr viel Spaß. 

Vor allem, da Herr Tausendschön, unser (selbsternannter) Experte für Nudelteig, dabei immer diesen überaus schrägen italienischen Akzent spricht. Das macht er schon immer, es ist durch die viele Übung aber nicht wesentlich besser geworden. Aber glaubt mir, besser er „spricht’e viel’e von die Liebe zu die Teig’e“ als wenn er anfängt zu Singen.

Trotzdem ist sein Pasta-Teig wirklich richtig toll – nicht so gut wie Papi Tausendschöns, aber wirklich toll.

Aber auch in unserem Leben spielt Zeit (und natürlich auch Lust) immer eine Rolle und so greifen auch wir, ab und an, zu fertigen Tortellini unseres Vertrauens aus der Frische-Theke. Die verwenden wir dann vorzugsweise für einen leckeren Salat oder – das heutige Thema – einen wunderbaren Auflauf.

Diese schmecken uns in jeder Konstellation immer. Egal ob vegetarisch oder auch mit Fleisch & Fisch, selbst die Jahreszeiten passen alle (ok, nicht so oft im Hochsommer).

Heute haben wir ein

superschnelles Tortellini Auflauf Rezept mitgebracht –  einen bunten, vegetarischen Tortellini Auflauf mit grünem Spargel, der noch dazu unter 10 Euro kostet

Er ist flott gemacht, denn es wir gar nicht soviel geschnibbelt und schmeckt unfassbar schmackofatzig.

Grüner Spargel, Tomaten und Champignons passen perfekt zu den Tortellini in einer megacremigen Sauce. Das Ganze ist in unter 15 Minuten vorbereitet und nach schlappen 30 Minuten im Ofen kommt es – unwiderstehlich überbacken – direkt auf den Tisch.

Wir haben alles noch mit frischen Gartenkräutern abgeschmeckt, wobei sich hier der kleine Italiener in uns nicht grundlegend festlegt, was da alles mit rein darf. 

Buon Appetito oder wie Herr Tausendschön sagen würde:

„Auflauffe auffe Hausse!“

Si claro, Herr Tausendschön

Kleiner Tipp: Wenn Ihr nicht auf Fleisch verzichten möchtet, dann packt einfach ein wenig angebratene Hähnchenbrust oder Schinken mit dazu. Das Rezept funktioniert so genauso gut.

Hat Euch unser Tortellini Auflauf Rezept auch so gut gefallen wie uns?

Dann solltet Ihr auch unbedingt unseren leichten Tortellini Salat mit grünem Spargel ausprobieren und natürlich auch unseren cremigen Tortellini Auflauf mit Lachs und Blattspinat.

Diese beiden und noch viele weitere tolle Rezeptideen findet Ihr in der dafür gemachten Rubrik: Pasta, Pizza & Risotto

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Hier gibt es das schnelle, preiswerte Tortellini Auflauf Rezept zum Ausdrucken

Tortellini Spargel Auflauf Rezept

Portionen: 4 Personen

Zutaten

  • 200 g Champignons
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • Salz & Pfeffer aus der Mühle
  • 150 g Cherrytomaten
  • 1 Rote Zwiebel
  • 600 g Tortellini, Füllung je nach Geschmack
  • 200 g Grüner Spargel
  • Gartenkräuter, Tiefkühl oder frisch gepflückt
  • 3 Eier, Größe M
  • 200 ml 1,5 % Milch
  • 200 g Sahne
  • 100 g Gouda (oder Alternative), gerieben

Anleitungen

  • Die Champignons säubern und in Viertel schneiden. Den Spargel am unteren Ende schälen und dann in mundgerechte Stücke schneiden
  • Etwas Öl in die Pfanne geben und darin dann die Champignons mit dem Spargel kurz anbraten. Aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
  • Die Tomaten waschen, putzen und ein paar davon halbieren. Die Zwiebel schälen und in schmale Spalten schneiden.
  • Den Backofen auf 180° Grad, Ober/Unterhitze, vorheizen.
  • Tortellini mit dem Spargel, Champignons und Kirschtomaten durcheinander in einer Auflaufform verteilen.
  • Die frischen Kräuter waschen und trocken schütteln. Ggf. Blätter abzupfen (Thymian) und alle fein hacken. Für die Dekoration etwas von den Kräutern zur Seite legen.
  • In einer Schüssel die Eier, Milch und Sahne verquirlen. Dann die Kräuter unterrühren und alles mit Salz & Pfeffer aus der Mühle abschmecken.
  • Das Ei-Milch Gemisch in die Auflaufform gießen. Mit dem geriebenen Käse bestreuen und für ca. 30 Minuten im Ofen backen. Vor dem Servieren mit den übrigbehaltenen Kräutern bestreuen.
    Guten Appetit.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten