,

Hähnchen Geschnetzeltes mit Champignons und Frischkäse – Ein Rezept aus der Tausendschönen Alltagsküche

Geschnetzeltes

Wir haben heute unser Familienrezept für mega-cremiges Hähnchen Geschnetzeltes mitgebracht. Mit frischen Champignons und Kräuter-Frischkäse gelingt unser Rezept aus der tausendschönen Alltagsküche spielend leicht und schmeckt einfach umwerfend. 

Wir sind ja schon etwas länger hier zu finden. (Keine Bange, das wird jetzt kein Blog-Geburtstags „-dingens-Text“)

Also, wir veröffentlichen unsere Kreationen und Rezepte schon seit vielen Jahren und dafür haben wir immer wieder unsere Rubriken erweitert und auch saisonal angepasst. 

Auch das ist keiner großen Erwähnung wert, die meisten, die hier bei uns sind, können ja bereits lesen oder nutzen den Google Translator für die Rezepte. 

Aber eine neue Rubrik, die Euch zumindest einen Spalt mehr bei uns „umme Ecke“ luschern lässt, die möchte dann doch einmal extra erwähnt werden. 

Also, taaaatdaaaaaaa!! Unsere Alltagsküche hat ab sofort für Euch geöffnet!

Wir kochen zwar immer alles selbst und wir essen bzw. probieren natürlich auch alle unsere Rezepte hier – immer wieder und auch immer wieder gerne – aber es macht schon einen Unterschied, ob wir uns ein Sonntagsessen, Dessert, Feiertagsküche oder Frühstück gönnen oder aber unsere typische Alltagsküche genießen. 

Sprich, hier werden wir in unregelmäßigen Abständen unsere tausendschönen Familienrezepte veröffentlichen, die wir neben unserem Job (Essen zu kochen und zu fotografieren) bisher nur für uns gemacht haben. Zum Essen ohne es zu fotografieren.

Ein paar Alltags-Rezepte findet Ihr auch schon in der Rubrik und heute kommt wieder ein Klassiker dazu.

Hähnchen Geschnetzeltes mit Champignons und Frischkäse

Das Rezept ist super unkompliziert zubereitet und schmeckt uns zu jeder Jahreszeit.

Im Grunde sprechen wir dabei von angebratener BIO-Hähnchenbrust, Kräuter-Frischkäse, Champignons, Frühlingszwiebeln und etwas Salz & Pfeffer. Schon meine Omi K. hat das immer für uns gekocht, wobei sie eher mit Creme Fraiche und viel Sahne „gearbeitet“ hat. 

Wir servieren es wahlweise entweder mit Reis oder Nudeln.  Die cremige und würzige Sauce passt perfekt zu beidem, wir haben uns heute für die kleine Pastasorte Fregola entschieden.

Alltags-Küche wie sie sein soll.

Guten Appetit.

Hat euch unser Hähnchen Geschnetzeltes auch so gut gefallen wie uns?

Dann solltet ihr auch unser bestes Coq au Vin probieren und natürlich auch unsere allerbeste Kartoffelsuppe.

Diese beiden und noch viele viele weitere Rezeptideen findet ihr in den dazu passenden Rubriken: Fleisch & Fisch und ganz neu dabei: Unsere Alltagsküche

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Hähnchen Geschnetzeltes mit Champignons und Frischkäse Rezept

Portionen: 4 Personen

Zutaten

  • 2-3 Bio Hähnchenbrustfilets ca. 500 g gesamt in Streifen
  • 1 TL Rapsöl
  • 3 Frühlingszwiebeln, in feinen Ringen
  • 1 Knoblauchzehe, fein gewürfelt
  • 300 g kleine, braune Champignons
  • 1 TL Thymian, gerebelt
  • 50 ml Weißwein
  • 100 ml Hühnerfond
  • 150 g Kräuterfrischkäse
  • 400 g Pasta nach Wahl
  • Salz & frisch gemahlener Pfeffer

Anleitungen

  • Pasta nach Packungsanweisung garen.
  • Öl in einer Pfanne mit hohem Rand erhitzen und die Hähnchenstreifen darin kurz und scharf von allen Seiten anbraten. Herausnehmen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Champignons im heißen übrigen Fett bei hoher Hitze anbraten, damit sie Farbe bekommen. Hitze herunterreduzieren und den Knoblauch und das weiße der Frühlingszwiebeln ca. 3-4 Minuten andünsten. Thymian zugeben.
  • Dann mit dem Weißwein ablöschen und etwas einreduzieren lassen. Fond und Frischkäse einrühren und sanft ca. 5-8 Minuten köcheln lassen. Hähnchen und die Hälfte der Frühlingszwiebeln zugeben und nochmals kurz erwärmen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Zusammen mit der Pasta und den restlichen Frühlingszwiebeln servieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten