,

Unser cremiges Eierlikör-Parfait mit Punschkirschen – Der ultimative Tipp für Euer Weihnachtsdessert  

Weihnachten Eierlikör Parfait

Wir haben heute einen ganz besonderen Dessert-Tipp für Euch! Unser unwiderstehliches Eierlikör-Parfait mit fruchtig-weihnachtlichen Punschkirschen eignet sich perfekt als Dessert an den Feiertagen und an allen anderen Tagen natürlich auch. Es ist einfach und unkompliziert gemacht und lässt sich ganz toll vorbereiten. Ein echter Dessert-Traum.

Dieser Beitrag enthält Werbung für Hula Hoop Eierlikör.

„Eierlikör, Parfait und Punschkirschen ist wie ein ganzer Weihnachtsmarkt zum Nachtisch.“

tausendschöne Dessert-Weisheit

Nun, die Wahrscheinlichkeit, dass es bei uns etwas zum Dessert gibt (oder auch nur mal Dessert) ist relativ hoch. 

Die Wahrscheinlichkeit, dass es an Feiertagen etwas zum Dessert gibt, liegt bei 100% und drüber.

Ein tolles Essen beschließen wir generell oft und gerne mit einer feinen und süßen Leckerei. Und, das habt Ihr sicher schon gehört, wenn es um die Möglichkeit geht, etwas mit Eierlikör zu machen, dann sind wir ganz vorne dabei. 

Eierlikör pur, einfach nur auf ein paar Kugeln Vanilleeis oder eben in einem Dessert – wir lieben ihn.

Pünktlich zum Weihnachts-Dessert-Ideen-Auswahl-Tag, haben wir uns durch den Weihnachtsmarkt inspirieren lassen. Den wundervollen Duft, die wohlige und festliche Stimmung und dieses einmalige Weihnachtsgefühl. 

Daher gibt es heute den 

ultimativen Tipp für Euer Weihnachtsdessert – Unser mega cremiges Eierlikör-Parfait mit Punschkirschen 

Das Eierlikör-Parfait (Halbgefrorenes) ist super einfach gemacht und verschwindet im Handumdrehen im Tiefkühler. Die Cremigkeit und der wundervolle Geschmack sprechen für sich. Passend dazu gibt es unsere himmlischen Punschkirschen, mit Glühwein, Zimt und Sternanis. (Falls Ihr lieber auf den Glühwein verzichten möchtet, könnt ihr auch ganz einfach den Saft der Kirschen nehmen). Ein Traum von einem Nachtisch.

Und da wir bis Weihnachten nicht warten können, gibt es unser Rezept einfach schon jetzt und dann nochmal nächste Woche – und natürlich auch am 2. Feiertag.

Für unser Eierlikör-Parfait mit Punschkirschen haben wir wieder sehr gerne auf den superleckeren und locker-luftigen Hula Hoop Eierlikör zurückgegriffen.

Sein leicht-süßer Vanille-Duft passt perfekt zu unserem Eierlikör-Parfait. Durch seine sanft fließende und cremige Konsistenz lässt er sich besonders gut verarbeiten und überzeugt dabei mit seinem harmonischen Geschmack.

Hula Hoop Eierlikör verfügt über einen geringen Alkoholgehalt und unterstreicht damit seine überraschend milde Note. Pur ist er immer wieder ein absoluter Genuss.

Er ist außerdem gluten- und laktosefrei und die originelle Flasche versprüht richtig schwungvolles Retro-Feeling.

Diese und viele andere nützliche Informationen und vor allem weitere klasse Rezeptideen findet Ihr auf dem tollen Hula Hoop Pinterest Kanal oder direkt auf der Homepage von Hula Hoop Eierlikör.

Dieser Beitrag ist Teil unserer wunderbaren Freundschaft mit Hula Hoop Eierlikör.

Vielen Dank für die tolle, luftig-cremige und sympathische Zusammenarbeit.

Hat Euch unser Eierlikör-Parfait mit Punschkirschen auch so gut gefallen wie uns?

Dann müsst Ihr unbedingt (sobald wieder Saison ist) unsere traumhaft-cremige Eierlikör Panna cotta mit Rhabarber  und unseren mega cremigen Erdbeer-Trifle mit Eierlikör ausprobieren. Ganz sicher auch unseren mega saftigen Blechkuchen mit Hula Hoop Eierlikör und Nektarinen. Es lohnt sich.

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Rezept drucken
5 von 1 Bewertung

Eierlikör Parfait mit Kirschen Rezept

Portionen: 6 Personen

Zutaten

  • 5 Eier, Größe M
  • 80 g Zucker
  • 1 TL gemahlene Vanille
  • 125 ml Hula Hoop Eierlikör
  • 350 g Sahne
  • 300 g Kirschen / Saft aus dem Glas
  • 250 ml Glühwein
  • 1 EL Speisestärke
  • 5 EL Zitronensaft

Wer mag Deko: weiße geraspelte Schokolade, weiße Schokoeier

    Anleitungen

    • Die Eier, Zucker und die gemahlene Vanille in eine große Schüssel geben und mit dem Handrührgerät  zu einer hell-cremigen Masse aufschlagen .
    • Anschließend unter Rühren den Eierlikör langsam dazugeben. Dann die Sahne steifschlagen und portionsweise vorsichtig unter die Masse heben
    • Die fertige Masse in eine große Form geben oder in bis zu 8 kleine Silikonförmchen füllen. Danach am besten über Nacht in den Gefrierschrank stellen.
    • Abgetropfte Kirschen mit dem Glühwein in einen Topf geben – bitte drei EL Flüssigkeit zurück behalten. Alle übrigen Zutaten bis auf die Speisestärke zufügen und bei milder Hitze langsam erwärmen. Speisestärke mit der zurückbehaltenen Flüssigkeit glatt rühren und mit in den Topf geben. Einmal aufkochen lassen, dann die Kirschen vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
    • Das Parfait aus dem Tiefkühler holen, die Form kurz in heißes Wasser tauchen und vorsichtig stürzen (mit den einzelnen Förmchen genauso verfahren). Anschließend das Parfait in Scheiben schneiden und auf Tellern anrichten.
    • Vor dem Servieren mit den Kirschen, etwas Glühwein und je nach Geschmack einem Schuss Eierlikör dekorieren.
      Guten Appetit.

    8 Kommentare
      • Tina sagte:

        Hallo liebe Uschi,

        er hat gefehlt. Sorry, aber bei der Datenübergabe heute hat es irgendwie gehakt. Jetzt ist alle komplett.
        Viel Spaß beim Ausprobieren.

        Antworten
    1. Tanja sagte:

      Das hört sich super an! Wurde gemahlene Vanille verwendet oder 2 Vanillezucker wie in der Zutatenliste angegeben? Und die restlichen 50g Zucker kommen dann zur Kirschmischung?
      Liebe Grüße
      Tanja

      Antworten
      • Tina sagte:

        Hallo liebe Tanja,
        vielen Dank. Schön, dass Dir unser Parfait auch so gut gefällt.
        Wir haben die Anleitung nochmal angepasst. Bei der Übertragung des Rezepts hat es irgendwie nicht so hingehauen – aber jetzt.
        Vielen Dank für’s Ausprobieren. Ganz liebe Grüße von uns

        Antworten
    2. Iris sagte:

      5 stars
      Hallo Tina, das Dessert hört sich super an. Eine Frage hätte ich noch, ist es besser das Dessert für den Abend (Gäste) an dem Tag oder den Abend zuvor herzustellen.
      Danke für Eure tollen Rezepte.
      Viele liebe Grüße
      Iris

      Antworten
      • Tina sagte:

        Hallo liebe Iris,

        schön, dass Du das Parfait ausprobieren möchtest. Wir würden es am Tag vorher vorbereiten, da es sowieso über Nacht im Tiefkühler sein sollte.
        Es freut uns, dass es Dir so gut bei uns gefällt.

        Liebe Grüße von uns

        Antworten

    Hinterlasse einen Kommentar

    An der Diskussion beteiligen?
    Hinterlasse uns deinen Kommentar!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Rezept bewerten