,

Cremigste Gnocchi Pfanne mit Tomaten und Mascarpone aus dem Ofen (20 Minuten Rezept)

Gnocchi Pfanne aus dem Ofen

Heute gibt es eine schnelle und superleckere Gnocchi Pfanne bei uns. Mit herrlich cremiger Mascarpone und Tomaten ist sie super einfach gemacht und eignet sich als perfektes Familienessen. Mit frischem Basilikum und Blattspinat kommt damit ein wunderbares vegetarisches Gericht auf die Teller.

So ein One Pan Gericht aus dem Ofen ist schon immer etwas für uns. Meistens sind sie schnell gemacht und so eine Pfanne mitten auf dem Tisch ist irgendwie ein perfektes Familienessen. Es schmeckt immer so richtig nach zu Hause.

Heute zeigen wir Euch, wie ihr mit wenigen Handgriffen so ein richtig tolles und flottes Gericht auf den Tisch bekommt. 

Mit Gnocchi und einer extra cremigen Sauce aus Cherry – Dosentomaten (die eignen sich immer ganz besonders für Saucen) und Mascarpone. Dazu kommen dann noch pflückfrischer Basilikum und frischer Blattspinat, etwas Knoblauch, Salz & Pfeffer und…das war’s dann auch schon so ziemlich.

Dabei raus kommt unsere 

schnelle & super cremige Gnocchi Pfanne

Das Rezept ist total unkompliziert umzusetzen und absolut gelingsicher.

Wenn der Zeitplan etwas enger ist, dann greifen wir gerne auf fertige Gnocchi aus dem Kühlregal zu, besser schmecken natürlich selbstgemachte Gnocchi (hier findet Ihr das Grundrezept).

Die Gnocchi Pfanne kommt bei uns öfters auf den Tisch und hat auch schon unzählige Gäste beglückt. Das Rezept ist toll vorzubereiten und – was am wichtigsten ist – es schmeckt einfach umwerfend lecker.

Guten Appetit.

Hat Euch unsere Gnocchi Pfanne auch so gut gefallen wie uns?

Dann müsst ihr auch unbedingt unsere Bärlauch Gnocchi ausprobieren und natürlich unsere Gnocchi mit Frankfurter Grüner Sauce

Diese beiden und ganz viele weitere tolle Rezeptideen findet ihr in der dazu passenden Rubrik: Pasta, Pizza & Risotto

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Gnocchi Pfanne mit Tomaten und Mascarpone Rezept

Portionen: 4 Personen

Zutaten

  • 2 Dosen Cherrytomaten oder Sorte nach Wunsch a 400 g
  • 1 EL Balsamico
  • 3 Knoblauchzehen, gehackt
  • 1/2 Bund Basilikum, Stiele gehackt, Blätter gezupft
  • 500 g Gnocchi aus der Frischetheke
  • 1 EL Olivenöl
  • 250 g Babyspinat, gewaschen und abgetropft
  • 4 EL Mascarpone

Optional

  • 3 EL Olivenöl
  • 100 g altbackenes Brot, gerieben
  • 1/2 kleine rote Chilischote, fein gehackt

Anleitungen

  • Den Ofen auf 220C Ober/Unterhitze vorheizen. Tomaten, Balsamico, Knoblauch und Basilikumstiele in einer großen Auflaufform (Blech, Fettpfanne etc) zusammen mit 100 ml Wasser verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Für ca. 10 Minuten im Ofen backen. Dann die Gnocchi unterrühren und alles mit dem Olivenöl beträufeln und weitere 8-10 Minuten Weiterbacken, bis die Gnocchi gar sind. Spinat tropfnass unterheben und für weitere 2 Minuten in den Ofen geben.
  • Wer mag röstet in der Zwischenzeit das Brot zusammen mit der Chili im Olivenöl goldbraun an.
  • Mascarpone unter die Gnocchi rühren, abschmecken und mit dem restlichen Basilikum servieren.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten