Das perfekte Grillgemüse Rezept – Ratatouille Gemüse Päckchen mit würzigem Feta direkt vom Grill

Ratatouille Feta vom Grill

Wir stellen Euch heute unser bestes Grillgemüse Rezept vor. Wir machen unsere Ratatouille Gemüse Päckchen mit Feta direkt auf dem Grill und haben damit eine unsere Lieblingsbeilagen frisch und heiß direkt auf dem Teller. So haben wir ein tolles vegetarisches Grillgericht und für unsere Fleischesser eine perfekte Grillbeilage – ohne Käse ist es sogar vegan.

Gemüse gehört für uns zum Grillen genauso dazu, wie Holzkohle, Fleisch, Fisch und draußen sein. Das letztere klappte in unserer Hamburger Zeit nur bedingt – unsere damaliger Balkon hatte ca. 4 qm – aber darauf passte immerhin ein Tisch, der Grill und Herr Tausendschön (wenn er den Bauch einzog). Gegessen haben wir dann drinnen.

Wer unseren Blog hier bereits kennt, weiß bereits, dass wir Ratatouille Gemüse super gerne zu vielen Gelegenheiten essen. Ratatouille ist mittlerweile weniger der Begriff für die Gemüsesorten die enthalten sind sondern eher dafür wie es zubereitet wird – als geschmorter Gemüseeintopf.

Nun, so wie wir seit fast 10 Jahren den kleinen Balkon in Hamburg verlassen haben, verlassen wir heute den Bereich des geschmorten Gemüseeintopfs und präsentieren Euch – passend zur Grillsaison – unser

perfektes Grillgemüse Rezept – Ratatouille Gemüse Päckchen mit würzigem Feta

Die frischen-farbenfrohen und unfassbar leckeren Zucchini, Paprika (rot und gelb), rote Zwiebeln, Knoblauch und der Zitrone werden mit vielen Kräutern abgeschmeckt und kommen zusammen mit herzhaftem Feta direkt auf den Grill. Da lassen wir auch gerne das Fleisch einfach mal weg und Grillen rein vegetarisch.

Die Zutaten sind schnell geschnippelt und werden mit Olivenöl angemacht. Das ist super einfach und schnell erledigt. Danach geht es ab auf den Grill.

Wir wünschen Euch guten Appetit.

Falls Ihr aber auch mal gerne wieder Ratatouille Gemüse etwas klassischer möchtet oder das Wetter nicht so mitspielt… Dann schaut doch einfach hier nach: vegetarisches Sommerpasta mit Ratatouille Sauce

Kleiner Tipp: Als Alternative zu Alufolie beim Grillen, könnt Ihr auch auf Bananenblätter, Kohl-und z.B. Mangoldblätter zugreifen.

Hat Euch unser Grillgemüse als Grillbeilage auch so zugesagt wie uns? Dann müsst Ihr Euch auch unbedingt unseren Lieblings Tomatensalat mit Aprikosen anschauen und auch unsere besten selbstgemachten Grillsaucen

Diese und viele weitere Beilagen zum Grillen und auch als Hauptdarsteller findet Ihr bei uns hier: Salat & Gemüse

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Ratatouille Päckchen vom Grill mit Feta Rezept

Portionen: 4 Personen

Zutaten

  • 2 kleine Zucchini
  • 1 rote Paprikaschote
  • 1 gelbe Paprikaschote
  • 2 rote Zwiebeln
  • 12 schwarze und entsteinte Oliven
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1/2 Bio Zitrone
  • 3 Stiele Zitronen Thymian
  • 2 Zweige Rosmarin
  • 2 EL Olivenöl
  • 200 Gramm Feta
  • getrocknete Paprikaflocken
  • Salz & Pfeffer

Anleitungen

  • Die Zucchini waschen und in Scheiben schneiden. Die Paprikaschoten längsseits halbieren, entkernen, waschen und in Stücke schneiden. Die Zwiebeln schälen und in dünne Spalten schneiden. Die Oliven halbieren, den Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Zitrone waschen und ca. 1/2 Teelöffeln Schale fein abreiben und den Saft auspressen. Die Kräuter ebenfalls waschen, trocken tupfen und die Blättchen und Nadeln abzupfen.
  • Die Zucchini Scheiben mit den Zwiebelscheiben, paprikastücken, Olivenhälften, Knoblauch, Rosmarin, Thymian, Zitronenschlale- und Saft und das Olivenöl gut durchmischen. Mit Salz & Pfeffer würzen.
  • Die Gemüsemischung auf 4 Stücke Alufolie verteilen (ca. 30×50 cm), den Schafskäse in kleinen Stücken darauf geben, die Paprikaflocken darüber streuen und zu Päckchen verschließen. Die Ratatouillepäckchen auf dem Rost ca. 20-25 Minuten grillen. Vorsichtig öffen und servieren.
    Guten Appetit.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten