Unsere beste Thai Brokkoli Suppe mit Kokos

Brokkoli Kokos Suppe

Mögt Ihr Thai Curry auch so sehr wie wir? Dann haben wir heute genau das Richtige für Euch. Unsere Thai Brokkoli Suppe verbindet alle so wundervollen Aromen eines Curry mit der Cremigkeit einer köstlichen Suppe. Mit Kokos verfeinert und mit einem Hauch Chili und Asia Crackern ist sie ein wahres Geschmackserlebnis. 

Wenn ihr Lust habt, gebt doch einfach einmal „Curry“ in unserer schnelle Suchmaschine hier bei uns ein. 

Genau! Man findet da so einiges. 

Kein Wunder. Asiatisches Essen steht ja nicht nur bei uns hoch im Kurs sondern ist meistens eine unkomplizierte, sehr gemüselastige und vor allem eine super leckere Angelegenheit. Tolle Aromen gepaart mit leichter (oder viel) Schärfe, wohliger Säure und auch überraschenden Geschmackskombinationen. 

Daher ist ein Wok oder auch eine große Pfanne mit höherem Rand eines unserer wichtigsten Hilfsmittel und wir haben immer genügend verschiedenster Thai Curry Pasten im Vorratsschrank.

Denn im Gunde braucht es für ein tolles Thai Gericht nur viel frisches Gemüse (da geht wirklich fast alles), ein paar der typischen Gewürze (inkl. Curry Paste), vielleicht noch Kokosmilch und – wer mag – passendes Fleisch oder Fisch.

Wir verzichten aber meistens auf Fleisch und haben daher auch heute wieder eine vegetarische Variante am Start – dem Wetter entsprechend – wird es aber eine mega cremige Suppe. Unsere  

beste Thai Brokkoli Suppe mit Kokos

Neben der einfachen Zubereitung gefällt uns am besten an diesem Rezept, dass der Brokkoli, die leichte Schärfe vom Chili und der grünen Thai Curry Paste perfekt zu den Asia Crackern passt. Diese gibt es in vielen Varianten, wir lieben sie mit Sesam – und der knusprige Crunch macht aus unserer Suppe nochmal etwas besonderes.

Ihr könnt die Suppe ganz wunderbar vorbereiten und wir lieben sie zusammen zu kochen, denn

„Gemüse schnibbeln als Gemeinschaftsprojekt, stärkt die Sozialkompetenz und hebt die Stimmung.“

tausendschöne Schnibbel-Philosophie

Guten Appetit.

Hat euch unsere Thai Brokkoli Suppe auch so gut gefallen wie uns?

Dann müsst ihr auch unbedingt unsere Thai-Suppe mit Garnelen probieren und natürlich unsere mega cremige Zucchini Suppe mit Roten Linsen.

Diese beiden aromatischen Suppenrezepte und viele weitere tolle Rezeptideen findet ihr in unserer passenden Rubrik: Suppen & Eintöpfe

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Brokkoli Suppe
Rezept drucken
5 von 2 Bewertungen

Thai Brokkoli Kokos Suppe Rezept

Portionen: 4 Personen

Zutaten

  • 2 EL Kokosöl
  • 2 EL grüne Thai Curry Paste
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 1/2 TL Kurkuma
  • 2 TL Fish-Sauce
  • 1 großer Brokkoli, in kleinen Röschen inkl. der Stengel
  • 400 ml Kokosmilch
  • 1 Bio Limette Saft
  • 4 EL Kokosjoghurt
  • 1 kleine rote Chili optional
  • 4 EL asiatische Reiscracker

Anleitungen

  • Kokosöl in einem großen Topf erhitzen und die Currypaste darin ca. 4-5 Minuten anschwitzen.
  • Gewürze und Brokkoli zugeben und nochmals ca. 3-4 Minuten anrösten. Dann die Fisch Sauce und die Kokosmilch zugeben. Mit 400 ml Wasser aufgießen. Einmal kurz aufkochen und danach ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen, bis der Brokkoli weich ist.
  • Limettensaft zugeben und alles pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Und auf 4 Schüsseln verteilen. Mit Kokosjghurt, Chili und Reiscrackern toppen und sofort servieren.

4 Kommentare
  1. Ann-Cathrin sagte:

    5 stars
    Wow, so lecker!!!

    Wir hatten die Suppe heute, und die gab es definitiv nicht zum letzten Mal!
    Danke für das Rezept!!

    Antworten
    • Tina sagte:

      Hallo liebe Ann-Cathrin,

      das freut uns natürlich sehr :o) Die Suppe gehört auch zu unseren Lieblingen.

      Tausend Dank für’s Ausprobieren und liebe Grüße von uns

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten