Traumhaftes 5 Zutaten Pudding Rezept – Unser Orangen-Vanille Pudding mit Baiser Topping

Pudding mit Orangen und Baiser

Unser super fixes und einfaches Pudding Rezept kommt mit nur 5 Zutaten aus. Passend zur Zitrusfrucht-Zeit haben wir aus einem schnellen Vanillepudding, fruchtig-frischen Orangen und einem unverwechselbaren Baiser Topping einen super leckeren Pudding gezaubert. Wunderschön anzuschauen und einfach köstlich. Unser Dessert Tipp für alle Naschkatzen.

„Das Einzige was besser ist als ein Pudding, ist ein schöner Pudding“.

Tausendschöne Dessert-Weisheit

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Das Auge, auch das der Naschkatze, isst bekanntlich mit und es ist doch wirklich ein tolles Gefühl, wenn man beim ersten Löffel des Desserts auch ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen hat – aber eben auch nur, weil man das schöne Topping zerstört, nicht weil mal Kalorien zählt. 

Unser heutiges Pudding Prachtexemplar ist mit nur 5 Zutaten (inklusive einer Prise Salz) super schnell zubereitet und ist der absolute Star auf jedem Dessert-Buffet. 

Unser Orangen-Vanille Pudding mit Baiser Topping

sieht unheimlich toll aus und schmeckt unnachahmlich gut. 

Der köstlich-crunchige Baiser passt perfekt zum Orangen-Vanille Aroma und ist im Handumdrehen auch schon wieder verputzt. 

„Der perfekte Pudding ist wie eine Sternschnuppe! Wunderschön, aber von kurzer Dauer“.

weitere tausendschöne Dessert-Weisheit

Guten Appetit.

Hat Euch unser köstliches Orangenpudding Rezept auch so gut gefallen wie uns? Dann solltet Ihr auch unbedingt unseren besten selbstgemachtes Vanille Pudding nach Oma probieren, denn der geht mit oder auch ohne Obst und unsere unfassbaren Banoffee Pots mit Karamell Popcorn.

Diese beiden Träumchen und viele weitere Rezeptideen findet Ihr in unserer passenden Rubrik: Dessert, Eis & Süßes

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Orangen-Vanille Pudding mit Baiser Rezept

Zutaten

  • 6 Bio Orangen, unbehandelt
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 6 EL Zucker
  • 2 Eiweiß
  • 1 Prise Salz
  • 2 Blut oder Saftorangen

Anleitungen

  • Eine der Orangen waschen und die Schale abreiben (2 Teelöffel). Dann alle Orangen auspressen, wir benötigen ca. 450ml Saft. Das Vanillepuddingpulver in eine Schüssel geben und mit 5 Esslöffeln Saft glatt verrühren. Den restlichen Saft zusammen mit 4 EL Zucker und dem Abrieb kurz aufkochen, das Puddingpulver einrühren und wieder kurz aufkochen lassen.
  • Den Pudding dann in 4 ofenfeste Schalen füllen, zur Seite stellen und abkühlen lassen. (Wer keine Haut auf dem Pudding mag, gibt ein Stück Frischhaltefolie direkt auf den Pudding)
  • Den Ofen auf 180° Grad Umluft vorheizen – oder alternativ den Bunsenbrenner parat legen.
  • Die restlichen beiden Orangen schälen und filettieren. Die Segmente auf dem abgekühlten Pudding verteilen und nochmals kalt stellen.
  • In der Zwischenzeit das Eiweiß mit dem restlichen Zucker und der Prise Salz steif schlagen. Die fertige Masse in einen Spritzbeutel, mit möglichst großer Sterntülle, geben und jeweils auf den Pudding spritzen. Es sollen kleine Baiserhauben entstehen.
  • Alles im vorgeheizten Ofen für ca. 3-5 Minuten überbacken bis der Baiser die gewünscht Farbe hat. Am besten beim Ofen bleiben oder alternativ mit dem Bunsenbrenner abflämmen.
    Guten Appetit.

Notizen

Tipp – Wer mag gibt noch 2-3 EL Cointreau nach dem Kochen zum Pudding, das gibt nochmal einen Extra Kick Orangengeschmack. Natürlich nur, wenn alle Alkohol zu sich nehmen dürfen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten