Fruchtiges Blumenkohl Curry Rezept mit Mango

Blumenkohl Romansch Curry mit Mango

Heute zeigen wir Euch, wie ihr mit unserem köstlich-fruchtigen Blumenkohl Curry Rezept eine riesige Menge Geschmack auf den Teller oder die Schüssel bekommt. Super unkompliziert und absolut gelingsicher.

Wir haben da zurzeit dieses Ding mit Eintöpfen, Suppen, Curries etc. Wie immer im Winter (obwohl der dieses Jahr ja noch garnicht wirklich stattgefunden hat). So eine dampfende Schüssel mit leckerem Inhalt ist einfach DAS Ding in dieser Jahreszeit. Heute haben wir uns mal wieder an ein Curry gewagt – dieses Mal mit einem der schönsten „Kohlköpfe“ ever, dem Romanesco. Dazu noch Bruder Blumenkohl und ein bißchen Mango, schon ist es fertig das aromatisch, süßlich leckere Curry! Zu Tisch!!

Unser Blumenkohl Curry Rezept vereint dabei so viele köstliche Aromen und hat dabei eine sehr angenehme Schärfe und Säure. Einfach unwiderstehlich.

Das Rezept ist ganz toll vorzubereiten und selbst Kochanfänger tun sich damit nicht schwer.

Guten Appetit.

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. 

Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Blumenkohl Romansch Curry mit Mango
Rezept drucken
5 von 2 Bewertungen

Fruchtiges Blumenkohl Curry Rezept

Zutaten

  • 500 g Romanesco
  • 500 g Blumenkohl
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Mangos
  • 400 g Kichererbsen (Dose)
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2 rote Chilischoten
  • 1 TL Senfsaat
  • 1 TL Koriandersamen
  • 1 Zimtstange
  • 600 ml Brühe
  • 400 ml Kokosmilch
  • 1 Bund Koriander

Außerdem

  • Salz, Pfeffer, Kurkuma, Currypulver, Öl

Anleitungen

  • Blumenkohl und Romanesco waschen und in Röschen schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Mangos schälen und in große Würfel schneiden. Kichererbsen abgießen. Chilis in feine Ringe schneiden.
  • Senfsaat und Koriandersamen grob mörsern. Öl in einem großen Topf erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer, Senfsaat, Koriandersamen, ca. 2 EL Kurkuma und 3 EL Currypulver im Öl anschwitzen. Den Blumenkohl und Romanesco hinzugeben, in den Gewürzen wenden und kurz anbraten. Mit Brühe und Kokosmilch aufgießen und ca. 20 Minuten köcheln lassen.
  • Mangowürfel und Kichererbsen hinzugeben. Nochmals ca. 5 Minuten weitergaren. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer noch nachwürzen. Das Curry mit Fladenbrot oder Reis servieren.

6 Kommentare
  1. Sascha sagte:

    5 stars
    Irgendwie erinnert mich das Gericht an die indische Küche und die Fotos sehen sowas von appetitlich aus, dass ich es die Tage unbedingt nachkommen muss. Wenn man nicht regelmäßig scharf isst, sollte man jedoch mit dem Chili vorsichtig sein. Danke für die Inspiration, Sascha

    Antworten
      • Sascha sagte:

        5 stars
        Hallo Tina, mittlerweile habe ich das Gericht nachgekocht und es war verdammt lecker. Damit es nicht zu scharf wird, aber trotzdem die Chili Aromen enthält, habe ich die Chili Körner entfernt und nur die Chili Schale verwendet. Nochmals Danke für das leckere Rezept und liebe Grüße, Sascha

        Antworten
    • Tina sagte:

      Hallo Karl-Heinz,

      eigentlich ist es für 4 Personen. Ich würde allerdings, wenn ihr nur zu zweit seid, nur zwei etwas kleinere Exemplare vom Blumenkohl bzw. Romanesco nehmen. Die Soße mit den Kichererbsen läßt sich auch gut mit ein bißchen Pita aufstippen :-) LG Tina

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten