,

Perfektes Frühstück für den Weihnachtsmorgen – Winter Bircher Müsli

Bircher Müsli Weihnachts Version

Dieses herrliche tausendschöne Bircher Müsli ist wie gemalt für jeden Weihnachtsmorgen. Einfach zu machen und schnell gelöffelt ist es ein wunderbarer Start in den Tag. Die süß fruchtigen Clementinen und die winterlich bitter säuerlichen Cranberries passen ganz hervorragend zu diesem Bircher Müsli mit gerösteten Pekannüssen. Vom kompletten Weihnachts Staff empfohlen.

Nach dem wir auf unserem Blog in großer Anzahl und recht ausführlich über das anstehende Weihnachtsmenü berichtet haben – und ganz viele und ganz tolle Rezept Ideen dabei veröffentlichen konnten – müssen wir uns natürlich auch Gedanken machen über das „drumherum“.

Am Freitag gab es bereits eine super einfache und super leckere Weihnachtsknabberei, die unverschämt leckere Cranberry Ziegenkäse Tarte bei uns zu bestaunen.

Heute kümmern wir uns um die oftmals an Weihnachten verdrängte, aber eben trotzdem wichtigste Mahlzeit des Tages.

Das Weihnachtsfrühstück.

Mit Weihnachten verbinden viele ein gemütliches Ausschlafen, verbunden mit einer riesigen Vorfreude auf das Kommende. Das weihnachtliche Festmenü, den Tannenbaum, die Kekse und Kuchen, die Geschenke und in diesem Jahr sicherlich der eine oder andere Video-Call oder Telefonat mit den Lieben und Freunden, die man jetzt eben mal nicht persönlich sieht. 

Damit das gemütliche Ausschlafen auch perfekt klappt, bereiten wir sogar unser Frühstück schon weitestgehend vor. Daher gibt es an den Festtagen unser tausendschönes Frühstück als Weihnachtsspezialausgabe

Perfektes Frühstück für den Weihnachtsmorgen – Winter Bircher Müsli

Dieses leckere Bircher Müsli lässt sich ganz toll vorbereiten und spart damit viel Zeit. Es ist einfach zu machen und geht ganz schnell. Außerdem kann man unheimlich viel variieren und anstatt unserer Clementinen, Cranberries und gerösteter Pekan Nüsse auch anders Obst nehmen, andere Nüsse oder sie einfach weglassen.

Hat Euch diese Frühstücksidee auch gefallen? Dann probiert unbedingt auch unser tolles Apfelkompott mit Joghurt und Honig Granola aus. Vielleicht mögt Ihr auch unsere tausendschönen zuckerfreien Granola Cups? Diese und viele weitere einfache und super leckere Frühstücksrezepte – nicht nur für Weihnachten – findet Ihr hier: Frühstück Rezepte

Winter Bircher Müsli Rezept

Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • 300 g Haferflocken
  • 2 Äpfel
  • 50 g Kürbiskerne
  • 80 g Cranberries getrocknet
  • 300 g Milch alternativ pflanzlichen Milch
  • 250 ml Clementinen Saft frisch gepresst
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Ahorn Sirup
  • 400 g Griechischer Joghurt alternativ pflanzlichen Joghurt
  • 70 g Pekannüsse geröstet
  • 2 Clementinen als Deko

Anleitungen

  • Den Ofen auf 100 °C vorheizen und die Pekannüsse darin für circa 15 – 20 Minuten rösten. Vom Blech nehmen und abkühlen lassen.
  • Die trockenen Zutaten bis auf die Pekannüsse in einer Schüssel gut vermengen, ebenso die flüssigen Zutaten und die Gewürze in einer weiteren Schüssel gut verrühren. Anschließend die Trockenen und die flüssigen Zutaten mischen und für mindestens 3 Stunden, besser über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  • Vor dem Servieren die Masse in Schüsseln aufteilen und mit den gerösteten Pekannüsse sowie nach Bedarf weiteren getrockneten Cranberries und etwas Apfel und Clementinen garnieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten