Blaubeer Joghurt Bowl mit Mandeln

Herrliche Frühstück Bowl mit Heidelbeer Joghurt und unverschämt fluffig leckeren, glutenfreien Mini Mandel Pancakes. Toller Start in den Tag und rundum Wohlfühlen in einem. Schnell und einfach zu machen und selbst für Frühstücksmuffel geeignet.

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Für unsere heutige, phänomenale und schnell gemachte Frühstück Bowl verwenden wir die tollen und natürlichen Müller NATURE Joghurts von Müller. Damit gelingt dieses himmlische Frühstück garantiert.

Auch, wenn Herr Tausendschön und ich in manchen Dingen nicht immer einer Meinung sind (wobei ich immer Recht habe), beim Essen und Genießen sind wir uns immer einig.

Das liegt zum einen daran, dass ich ihn in unseren vielen gemeinsamen Jahren mittlerweile überzeugen konnte, wie wichtig ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung ist, aber viel wichtiger ist, dass ihm auch immer alles schmeckt, was aus der tausendschönen Küche kommt.

Unser Frühstück ist hier ein gutes Beispiel. Es soll und muss lecker sein. Gerne etwas mit Frucht, aber eben nicht zu süß. Es sollte leicht genug sein, damit man auch gut „in die Pötte kommt“ und es sollte – für uns ganz, ganz wichtig – in Ruhe genossen werden. Die Zeit, die man sich schon am Morgen für sich selbst nimmt, sind Momente für mich – auch wenn man, so wie wir, meistens zusammen frühstückt. 

Ich genieße es total, in Ruhe den Tag zu beginnen. Auch, wenn ich dafür vielleicht sogar etwas früher aufstehen muss. Herr Tausendschön „streckt sich am Morgen“ gerne etwas länger und somit bereite ich fast immer unser Frühstück zu. Die Vorbereitung und das gemeinsame Frühstück sind dann zusammen ein ganz toller Start für mich. Ich bin noch ganz weit weg von vielleicht aufkommender Hektik des Tages und selbst beim Obst schnippeln bin ich ganz bei mir. Ich freue mich dann schon so richtig auf das tolle und leckere Frühstück und kann es oftmals kaum erwarten, dass es endlich losgeht.

Zu dieser puren Freude am Genuss kommt dann natürlich der Hauptdarsteller. 

Das Frühstück. 

Wir haben uns heute für eine extra Portion Natürlichkeit entschieden und freuen uns, Euch unsere himmlische und leckere 

Frühstück Bowl mit Blaubeer Joghurt und glutenfreien Mini Mandel Pancakes

zu präsentieren.

Die extra fruchtige Frühstück Bowl haben wir mit köstlichem Heidelbeerkompott gemacht. Das geht ganz schnell und einfach und lässt sich gut vorbereiten. Dazu haben wir frische Heidelbeeren und Mandeln gegeben und das Ganze – als Topping – mit selbstgemachten, glutenfreien, Mini Mandel Pancakes veredelt. Auch die Pancakes sind schnell gemacht und können kurz in der Pfanne brutzeln, während man die Bowl zusammenrührt. Da wir Müller NATURE verwendet haben, kommt dieses himmlische Frühstücks Bowl Rezept nicht allzu süß daher, ist aber herrlich cremig und schmeckt unverschämt lecker.

Natürlich kann man die Frucht auch ganz toll variieren, es müssen nicht unbedingt die Blaubeeren (Heidelbeeren) sein. Wir haben diese tolle Bowl auch schon mit Erdbeeren und Himbeeren gemacht. Je nach Geschmack und Vorlieben kann wunderbar experimentiert werden.

Müller NATURE eignet sich ganz hervorragend für unsere heutige Bowl, denn bei diesem Fruchtjoghurt ist weniger mehr: Er ist weniger süß im Geschmack und kommt ganz ohne Zusatzstoffe aus. Cremiger Naturjoghurt trifft auf viel Frucht.

Müller NATURE gibt es insgesamt in vier feinen Sorten:

  • Erdbeere
  • Heidelbeere
  • Himbeere
  • Mango

Ob in einer herrlichen Frühstücks Bowl oder einfach zum Löffeln für zwischendurch – ein natürlicher Genuss.

Frühstück Joghurt Bowl mit glutenfreien Mandel Pancakes Rezept

Portionen: 2 Personen

Zutaten

  • 225 g Mandelmehl
  • 3 Eier
  • 1 reife Banane
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Backpulver

Außerdem

  • 2 Blaubeer Joghurt z.B. Müller Nature
  • 250 g Blaubeeren einige davon zur Deko zurückbehalten
  • 2 TL Speisestärke
  • 3 EL Agavensirup
  • 3 EL Traubensaft
  • blanchierte Mandelkerne

Anleitungen

  • Die Banane und 1 Ei in einem Mixer fein pürieren. 
In eine Schüssel geben und die restlichen zwei Eier hinzugeben und alles gut miteinander vermischen. Mandelmilch, Zimt, und Backpulver hinzufügen und alles gut vermischen. 

    In einer Pfanne zwei dickere Pancakes bei mittlerer Hitze ausbacken. 
Herausnehmen, etwas abkühlen lassen und mit einem Ausstecher kleine Kreise ausstechen. Beiseite stellen.
  • Blaubeeren, Saft, Agavensirup in einen Topf geben und ca. 4-5 Minuten aufkochen. Stärke in etwas Wasser anrühren und zugeben. Noch einmal kurz aufkochen. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  • Nun alles in 2 Bowls anrichten – zuerst das Joghurt, Kompott, Pancakes, Mandeln und Beeren

Dieser Beitrag ist Teil unserer wunderbaren Zusammenarbeit mit unseren Freunden von Müller. Wir freuen uns sehr diese natürlichen und leckeren Momente teilen zu dürfen.