Gefüllte Eier für den perfekten Oster Brunch – Unsere köstlichen scharf-würzigen gefüllten Eier mit Garam Masala und Mango Chutney

Gefüllte Eier

Unser Rezept für gefüllte Eier ist perfekt für den kommenden Oster Brunch. Wir haben dafür eine aufregende scharf-würzige Füllung mit Garam Masala zubereitet und ein fruchtiges Mango Chutney rundet dieses fabelhafte Geschmackswunder ab. Lässt sich prima vorbereiten und ist super einfach gemacht. 

Wir haben ja schon einiges an Brunch erlebt. Dieses wunderbare Kombination aus Frühstück und Mittagessen gibt es schon so lange, aber uns gefällt es immer wieder aufs Neue.

Besonders an Feiertagen, im Urlaub oder am Wochenende, wenn wir mal wieder richtig Zeit haben, mögen wir es total gerne etwas später, aber dafür umso reichhaltiger zu früh-mittagen, also zu brunchen. Am besten noch im Kreise der Familie und mit Freunden.

Was in all den Jahren beim Brunch auffiel war, dass die gekochten Eier – so wie auch bei den abendlichen klassischen Schnittchen – immer zuerst „weg waren“.

Herr Tausendschön, der ja weeeeeeeeeesentlich älter ist als ich, berichtet gerne von den Schnittchen bei Familienfeiern im Norden. Da gab es immer gekochte Eier, halbiert mit einem riesen Klecks Remoulade drauf – er isst das heute noch manchmal, wenn ich nicht hingucke. 

Gottseidank sind wir kulinarisch heute etwas weiter als in den 1970ern und daher lieben wir zwar Brunch mit gekochten halbierten Eiern, aber eben in total lecker.

Daher präsentieren wir heute 

Gefüllte Eier mit Garam Masala und Mango Chutney für den perfekten Oster Brunch

Sie  sind total einfach zu machen und der Geschmack, mit einer herrlichen Schärfe, die nach fernen Ländern schmeckt, macht sie zu etwas ganz Besonderem- auch für erfahrene Bruncher*innen.

Wir haben Garam Masala dafür verwendet. Diese tolle indische Gewürzmischung hat eine wunderbare Schärfe und man schmeckt all diese wunderbaren Aromen, wie Kardamom, Muskat und Zimt. Das Mango Chutney bringt eine fruchtig-süße Note mit und zusammen ist es eine Offenbarung.

Guten Appetit.

Hat Euch unser Osterbrunch Rezept für gefüllte Eier auch so gut gefallen wie uns?

Dann solltet Ihr unbedingt auch unsere Parmesan Panna cotta mit Rote Bete Pesto ausprobieren und unseren baskischen Paprika Feta Dip mit Serrano Schinken.

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Gefüllte Eier India Style Rezept

Portionen: 6 Personen

Zutaten

  • 6 Eier
  • 3 EL Crème Fraiche
  • 1 TL weißen Balsamico
  • 1 TL mittelscharfen Senf
  • 1/2 TL Garam Masala
  • 1 TL Mango Chutney + 3 TL für die Deko
  • 1/2 TL Chiliflocken
  • frischen Koriander

Anleitungen

  • Eier 10 Minuten kochen. Abschrecken, etwas abkühlen lassen und pellen. In Hälften schneiden.
  • Die Eigelbe lösen und mit einer Gabel zerdrücken und zusammen mit den restlichen Zutaten vermischen und in einen Spritzbeutel füllen. In die Eierhälften spritzen und mit etwas Mango Chutney und Koriander garnieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten