Schnellste und leckerste Pasta Funghi der Welt – So geht Pasta!

Pasta mit Pfifferlingen

Unser Pasta Funghi Rezept ist nicht nur wahnsinnig schnell und einfach zubereitet sondern in seiner schlichten Machart ist es ein absoluter Geschmacksknüller. Mit überschaubaren Zutaten ist unsere Pasta Funghi super unkompliziert und beeindruckt uns doch immer wieder aufs Neue. So geht Pasta!

Auch wenn Herr Tausendschön gerne mal behauptet, dass beim Erdbeer pflücken oder Pilze sammeln die größte Gefahr für mich wäre, dass ich von der Leiter zu falle, kann ich Euch versichern –  soooo klein bin ich dann doch nicht.

Aber was dieser, natürlich komplett falsche Spruch (ich bin immerhin fast 1,60 m riesig), recht gut beschreibt, ist meine Liebe zu kleinen Dingen. Und da Nudeln (Pasta) recht klein sind, liebe ich sie genauso wie Pilze, die auch recht klein sind. 

Das Tolle an diesen beiden Lieblingen ist, dass sie perfekt zueinander passen und geschmacklich wie füreinander bestimmt sind. Ich möchte Euch daher heute unsere unverwechselbare und raffiniert simple 

schnellste und leckerste Pasta Funghi der Welt

vorstellen. 

Die wenigen Zutaten hat man schnell zusammen und nochmal schneller ist dieses köstliche Pasta Gericht zubereitet. Herrliche Pfifferlinge und Champignons in einer leicht sahnigen Sauce und dazu gibt es frischen Thymian, Salz & Pfeffer und – je nach Geschmack – Parmesan. 

Für die Pasta verwenden wir bei diesem Rezept sehr gerne Rigatoni. Diese typische Pasta Form, die bevorzugte in Süditalien und Sizilien, sorgt mir ihren namensgebenden Rillen  (Rigato; ital. gestreift) dafür, dass die Sauce besonders gut an ihnen haftet.

Natürlich kann man auch andere Pasta Formen für unser Rezept verwenden – es schmeckt garantiert.

Und weil ich ja so klein sein soll, nehme ich mir einen extra großen Teller! So!

Buon Appetito.

Noch mehr Appetit auf Pasta? Dann müsst Ihr unbedingt auch unser schnelles und köstliches Rezept für Pasta mit Lachs und Blattspinat probieren und natürlich unsere herrliche Pasta Rezept aus 5 Zutaten – Orecchiette Pasta mit buntem Mangold und Gorgonzola.

Diese und viele weitere tolle und unwiderstehliche Rezeptideen aus findet Ihr hier: Pasta, Pizza & Risotto 

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Pasta Funghi Rezept

Portionen: 4 Personen

Zutaten

  • 1 kleine Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 EL Butter
  • 1 EL Olivenöl
  • 250 g kleine braune Champignons, in Scheiben
  • 250 g kleine feste Pfifferlinge, geputzt
  • 125 ml trockener Weißwein
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 1 EL Mehl
  • 200 ml Sahne
  • 2-3 Zweige Thymian
  • Salz & Pfeffer
  • 500 g Rigatoni
  • Parmesan

Anleitungen

  • Zwiebel und Knoblauchzehen schälen und fein würfeln. Butter und Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und beides darin glasig andünsten.
  • Champignons und Pfifferlinge zugeben und ca.8-10 Min.andünsten. Mit Mehl bestäuben und mit Weißwein, Gemüsebrühe, Sahne uablöschen. Ca. 5-6 Minuten leicht köcheln lassen.
  • Die Rigatoni nach Packunganweisung kochen.
  • Thymianblättchen, Salz und Pfeffer (schwarz, grob gemahlen) zur Sauce geben und die Pasta tropfnass darunter mischen. Sofort servieren.

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Schnellste und leckerste Pasta Funghi der Welt – So geht Pasta! […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten