Der perfekte Cocktail für Silvester – Unser Pink French 21

Silvester Cocktail

Die ultimative Cocktail Empfehlung für Silvester ist unser Pink French Twenty One. Er ist schnell gemixt, kommt mit wenigen Zutaten aus und schmeckt einfach umwerfend. Sekt trifft Himbeere, Gin und Eis. Eigentlich zu schade, um bis Silvester zu warten.

Dieser Beitrag enthält Werbung für Söhnlein Brillant.

Die Zeit rennt ja bekanntlich im Rückblick immer am schnellsten. 

Zeit an sich ist zwar nicht relativ, aber das Zeitgefühl ist bekanntermaßen ein launisches Ding. Wartet mal 10 Minuten bei Minus 4 Grad auf einen Bus oder wartet mal die berühmte Minute, von der Herr Tausendschön immer meint, er erledigt etwas in genau dieser Zeit – dann wisst Ihr was ich meine.

Aber, was soll ich sagen? Auch dieses Jahr geht mit großen Schritten dem Ende entgegen, nur noch ein paar Mal blinzeln und Silvester steht vor der Tür. 

Wir freuen uns, so wie jedes Jahr, auf den Jahresabschluss. Ganz unabhängig ob es jetzt ein gutes Jahr war oder eher in die andere Kategorie fällt. Die ruhigeren und besinnlicheren Weihnachtstage führen uns irgendwie immer in diese einmalige Silvesterstimmung – wir freuen uns dann immer auf das Neue, was kommt, ohne das Alte zu vergessen. 

Wir planen zwar auch in diesem Jahr keine große Freier mit vielen Leuten, aber in unserer kleinen Familie feiern wir trotzdem sehr gerne und das auch gut gelaunt. 

Und damit wir auch die entsprechende Begleitung an diesem Tag haben, kreieren wir dafür immer einen speziellen Cocktail. Sozusagen einen Muntermacher der besonderen Art, denn wir lieben Cocktails eben nicht nur im Sommer, sondern gerade auch zu einem tollen Anlass wie Silvester.

Dieses Jahr sollte es etwas Spritzig-Prickelndes sein – mit einer angenehmen Süße und fruchtigen Note.

Daher ist es dieses Jahr

Der perfekte Cocktail für Silvester – Unser Pink French 21 – mit Söhnlein Brillant

geworden.

In Anlehnung an den berühmten „French 75“ (auch Seventy Five genannt) haben wir unseren Cocktail mit herrlich prickelndem Rose Sekt, Himbeersirup, Gin und Eis gemacht.

Er ist super schnell gemixt und selbst unser Barkeeper Herr Tausendschön schafft das innerhalb einer schlappen Minute. 

Für unser Silvester Cocktail Rezept haben wir sehr gerne Söhnlein Brillant Rosé verwendet. Mit seiner zarten lachsrosa Farbe passt er optisch einfach super und mit seinem frischen und fruchtigen Geschmack und seiner fein abgestimmten und dezenten Süße ist er perfekt für unseren Pink French Twenty One.

Punkt Mitternacht – zum Korkenknallen – gibt es Söhnlein Brillant Rosé dann natürlich pur im Glas, für das klassische Anstoßen. 

Söhnlein Brillant steht für ungezwungenen Genuss, gemeinsame Momente und unbeschwerte Lebensfreude. Und bietet mit seinem breiten Sortiment für jeden Geschmack und jeden Anlass eine passenden Variante. Die perfekte prickelnde Begleitung.

Nicht nur bei uns wird Silvester zelebriert. Ihr findet tolle Drinks und Cocktail Ideen mit Söhnlein Brillant heute auch bei

Foodistas

Moeys’s Kitchen

Schaut doch mal rüber. Es lohnt sich.

Dieser Beitrag ist zusammen mit unseren Freunden von Söhnlein Brillant entstanden. Vielen Dank für die prickelnde und sympathische Zusammenarbeit.

Hat Euch unser Silvester Cocktail auch so gut gefallen? Dieses und viele weitere tolle Rezeptideen findet Ihr in unserer passenden Rubrik: Drinks & Cocktails Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Pink French 21 Rezept

Portionen: 1 Person

Zutaten

  • 3 cl Gin
  • 1,5 cl frischer Zitronensaft
  • 1 cl Himbeersirup
  • Söhnlein Brillant Rosé Sekt
  • frische Himbeeren für die Deko

Anleitungen

  • Alle Zutaten (außer dem Sekt) in einen Shaker geben und mit Eiswürfeln auffüllen.
  • Kräftig schütteln und durch ein Sieb in ein  vorgekühlte Glas sieben.
  • Mit eiskaltem Söhnlein Brillant Rosé Sekt auffüllen und mit frischen Himbeeren dekorieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept bewerten