Das perfekte Cocktail Rezept – Unser Sommerdrink des Jahres: White Port Tonic

Sommer Cocktail Rezept

Unser Cocktail Rezept des Jahrs steht fest. Die tausendschöne Jury hat gewählt und kam einstimmig zu dem Ergebnis – unser White Port Tonic mit Rosmarin ist unser Sommerdrink 2021. Mehr als nur eine Alternative zum Gin Tonic. Erfrischend-fruchtig und leicht-süßer Drink für laue Sommerabende.

Die besten Sommerdrinks gibt es sicherlich genauso häufig wie die besten Sommer-Hits. Herr Tausendschön behauptet steif und fest, dass sogar seine Wikinger Vorfahren jedes Jahr einen Sommerdrink und einen Sommer-Hit gewählt haben. Nun, ich kann mir momentan sehr schwer vorstellen, wie auf der Überfahrt zum nächsten Raubzug, die Wikinger in ihren Booten einen kühlen Cocktail schlürften und dabei – super gechillt – einen Sommerhit lauschten, mit den Füssen mitwippten oder lauthals mitgesungen haben. Nun, Herr Tausendschön sagt, so war das aber.

In jedem Fall küren wir im Hause Tausendschön jedes Jahr unser Lieblings Sommer Cocktail Rezept. Die eingereichten Vorschläge werden probiert (ausgetrunken) und dann wird abgestimmt, welchen Vorrat an Zutaten wir zu Hause anlegen.

Wir präsentieren hiermit, unser

Cocktail Rezept des Jahres  – Der perfekte Sommerdrink 2021: White Port Tonic

Dieser erfrischend und leicht fruchtig-süße Sommerdrink ist die perfekte Alternative zum Gin Tonic (falls ihr diesen Hit nicht mehr hören könnt).

Er ist super schnell und einfach zubereitet. Der weiße Portwein passt perfekt zum leicht bitterenTonic Water. Die frischen Zitronenscheiben und die erntefrischen Rosmarin Zweige machen diese Drink zu einem absolutem Highlight am Abend – gerne auch als Aperitif.

Je nach Geschmack, könnt ihr die 3 Arten des weißen Portweins (Likörwein) verwenden. Von erfrischend trocken, über dezente Süße bis hin zu fruchtig süß.

Wir und die Wikinger unter uns sagen: Cheers!

Hat Euch unser Cocktail Rezept – White Port Tonic – auch so gut gefallen wie uns? Dann solltet Ihr Euch auch einmal unseren frischen und fruchtigen Pfirsich Eistee anschauen und auch unseren super leckeren Johannisbeer Mojito.

Diese und viele andere tolle Rezeptideen findet Ihr hier: Drinks & Cocktails

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

White Port Tonic Rezept

Portionen: 4 Personen

Zutaten

  • 200 ml Weißer Portwein z.B. Grahams, Taylors….
  • 400 ml gekühltes Tonic Water Fever Tree, Fentimans….
  • Rosmarinzweige
  • Zitronen
  • Eiswürfel

Anleitungen

  • Tonic und Portwein in einer großen Karaffe mischen. Eiswürfel auf 4 Gläser verteilen und Port/Tonic darüber gießen. Mit Rosmarinzweig und Zitronenspalte servieren.

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Port-Tonic ist ein erfrischender und leichter Cocktail, der perfekt für den Sommer ist. Dieses einfache Rezept kombiniert den süßen und fruchtigen Geschmack des Portweins mit der spritzigen Bitterkeit des Tonics. Um einen Port-Tonic zuzubereiten, füllen Sie ein Glas mit Eiswürfeln und gießen Sie dann 60 ml Portwein darüber. […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten