Unsere feine Karottensuppe mit fruchtiger Mango, Feta und frischem Thymian eignet sich als Vor- und Hauptspeise. Die fruchtige Süße der Mango hebt den feinen Geschmack der Karotten zusätzlich hervor und wird unterstützt vom herzhaften Feta und dem frischen Geschmack des Thymians. Einfach ein unwiderstehlicher Suppengenuss.

Gerade auch im Sommer essen wir Suppe total gerne. Vielleicht nicht gerade bei 38° Grad, aber als Vorspeise zu einem kleinen aber feinen Menü und auch sehr gerne als Hauptgericht, wenn man den Bauch nicht zu voll haben möchte. 

Suppen gibt es seit der Steinzeit und wird in allen Ländern dieser Erde gereicht. In so manchem asiatischen Landstrich gibt es keine Mahlzeit ohne eine Suppe dazu – sogar zum Frühstück – man denke nur an die legendäre Pho Suppe.

Wir lieben Karotten (oder Möhren) und daher kommt uns eine Karottensuppe gerade recht, vor allem, wenn sie noch fruchtig-frisch mit süßer Mango zubereitet wird und so schnell und unkompliziert gemacht ist wie unsere tausendschöne und sommerliche

Karottensuppe mit fruchtiger Mango

Wir verwenden für das fixe Suppen Rezept noch geschmacksintensive Tomaten aus der Dose, Gemüsebrühe und Zwiebeln, damit die Sommer-Suppe zwar reichlich verschiedene Aromen hat, aber eben auch vegetarisch bleibt. Für das herrliche Topping kommen dann noch Feta, pflückfrischer Thymian aus Papis Garten und grober schwarzer Pfeffer dazu und fertig ist unsere unwiderstehliche und köstliche Sommer-Suppen Variation. Natürlich könnt Ihr den Feta auch weglassen, wenn Ihr keinen Käse möchtet.

Viel Spaß beim Ausprobieren und dann

Guten Appetit.

War unsere Karottensuppe mit Mango auch etwas für Euch? Dann versucht unbedingt auch unsere raffinierte und pikante Möhren-Kokos Suppe mit Schwarzkümmel und auch unsere köstliche Erbsen-Minz Suppe. Einfach herrlich.

Noch viele weitere leckere Suppen Rezepte findet Ihr hier: Suppen & Eintöpfe

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Karottensuppe mit Mango Rezept

Portionen: 4 Personen

Zutaten

  • 700 g Möhren
  • 600 ml Gemüsebrühe
  • 2 Zwiebeln
  • 3 EL Olivenöl
  • 425 ml Dosentomaten
  • 1 Prise Salz & Pfeffer
  • 1 Mango
  • 2 Stiele Thymian
  • 150 g Feta
  • etwas groben Pfeffer als Topping

Anleitungen

  • Die Möhren schälen, waschen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln schälen und würfeln. 2 EL Öl in einem Topf geben und erhitzen. Die Zwiebeln und Möhren darin für ca. 3 Minuten andünsten und dann die Brühe und die Tomaten zufügen und aufkochen. Mit etwas Salz & Pfeffer würzen und für ca. 15 Minuten köcheln lassen.
  • In der Zwischenzeit die Mango schälen, entsteinen und in kleine Würfel schneiden. Den frischen Thymian waschen, die Blättchen abzupfen und den Feta zerbröseln.
  • Jetzt die Suppe fein pürieren und die gewürfelten Mango hinzufügen. Nochmals ca. 2 Minuten köcheln lassen. Die Suppe mit Salz & Pfeffer abschmecken und in Schalen oder tiefen Tellern anrichten. Mit dem zerbröselten Feta und den Thymianblättern bestreuen, etwas groben Pfeffer darauf und Olivenöl beträufeln.
    Guten Appetit.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept bewerten