Schnelle & günstige Pasta mit Spinatpesto – Rezept ohne Nüsse

Spinatpesto

Wenn es schnell gehen muss und trotzdem lecker schmecken soll, hilft bei uns immer ein flottes Pasta-Rezept. Ein aromatisches Pesto bietet sich da natürlich an, denn man kann es perfekt vorbereiten und es passt zu allen Pasta-Sorten. Unser Spinatpesto ist nicht nur rasend schnell gemacht sondern auch super aromatisch und kommt noch dazu ohne Nüsse aus. Ein Rezept für die ganze Familie.

Wie bereits in unserem Beitrag traumhafte Pasta mit Rucola Pesto & Geheimzutat beschrieben, genießen wir Pesto am liebsten barfuß. Also, sinnbildlich und im Sommer natürlich auch buchstäblich.

Klar schmeckt Pesto auch in der kälteren Jahreszeit, aber wenn es draußen wieder wärmer wird, dann ist ein leckeres Pesto ein immer gern gesehener (und flüchtiger) Gast bei uns.

Heute haben wir ein echtes Knaller-Rezept, aus der Rubrik besonders schnell gemacht und dazu auch noch günstig, mitgebracht. 

Pasta mit Spinatpesto (mit ohne Nüsse)

Klingt simpel, ist es auch und dabei eine echte Geschmacksoffenbarung.

Frischer Babyspinat, Olivenöl, pflückfrischer Basilikum und Parmesan und dazu noch Zitrone, Knoblauch und Chiliflocken. Salz & Pfeffer sind immer dabei und die passende Nudelsorte. Wir verwenden sehr gerne Tagliatelle zu einem Pesto oder so wie heute, die hübsche Pasta Reginette (oder auch Mafaldine).

Da sich Pesto so super vorbereiten lässt, kann man wunderbar schnell nur noch ein paar Nudeln abkochen, das ganze miteinander vermengen und mit Parmesan bestreuen.

Unsere heutiges Rezept ist, da wir nicht auf die typischen Nüsse zurückgreifen, besonders für Allergiker oder „ich mag keine Nüsse“-Typen interessant.

Guten Appetit.

Hat Euch unsere Pasta mit Spinatpesto auch so gut gefallen wie uns?

Dann solltet Ihr auch unsere Spaghetti mit Blumenkohl und Mandel-Pesto ausprobieren und natürlich unsere traumhafte Pasta mit Rucola Pesto & Geheimzutat.

Diese beiden und viele weitere zauberhafte Rezeptideen findet Ihr in unserer dazu passenden Rubrik: Pasta, Pizza & Risotto

Ihr könnt natürlich auch einfach: Pesto hier in unsere schnelle Rezeptsuche eingeben.

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Pasta mit Spinatpesto Rezept

Portionen: 4 Personen

Zutaten

  • 400 g Pasta nach Wunsch
  • 250 g Babyspinat
  • 1/2 Bund Basilikum
  • 50 g Parmesan + extra als Topping
  • 1/2 Bio Zitrone, Saft und Abrieb
  • 2 Knoblauchzehen
  • 80 ml Olivenöl
  • 1 TL Chiliflocken

Anleitungen

  • Pasta nach Packungsanweisung garen und dabei 1 Tasse Nudelwasser aufbewahren.
  • Restliche Zutaten in einen Mixer geben und zu einem glatten Pesto mixen. Je nach Bedarf etwas Nudelwasser zugeben.
  • Nudeln mit Pesto vermischen und mit Parmesan und Chiliflocken bestreuen.
  • Sofort servieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten