Schnelle Erdbeer Galette mit Pudding

Unser super schnell gemachtes Erdbeerkuchen Rezept ist einfach nur köstlich. Die frischen und fruchtigen Erdbeeren treffen auf cremigen Vanillepudding und einen krossen Blätterteig. Ein paar Mandeln als Topping runden diesen Erdbeertraum ab. Rasend schnell gemacht und rasend schnell wieder verschwunden. Für jede Gelegenheit geeignet.

„Man kann nicht genug Rezepte für Erdbeer Kuchen, Erdbeer Küchlein, Erdbeer Torten, Erdbeer Crostata, Erdbeer Salate, Erdbeer Eis, Erdbeer Marmelade, Erdbeer pur, Erdbeer Sirup, Erdbeer Galette und und haben!“

Familie Tausendschön

Die Erdbeerzeit fordert uns immer richtig etwas ab. Denn, wir lieben Erdbeeren und können einfach nicht genug von ihnen bekommen. Da wir natürlich auch gerne Abwechslung auf unseren Tellern und in unseren Schüsseln haben, brauchen wir immer eine riesige Anzahl an Erdbeer Rezepten um genügend Auswahl an Möglichkeiten zu haben.

Unsere heutige Rezeptidee für Erdbeerkuchen besticht, neben dem traumhaften Geschmack, durch ihre herrliche Einfachheit. Unsere tausendschöne

Erdbeer Galette mit Blätterteig und Vanillepudding

ist vielleicht unser bisher schnellstes Rezept, denn wir verwenden Vanille Puddingpulver (so wie meine Omi es getan hat) und fertigen Blätterteig aus der Kühltheke (so wie meine andere Omi es getan hat). Da auch schon die Erdbeeren und die Mandelblättchen bereits fertig sind kann man mit großem Selbstvertrauen sagen:

„Geschwindigkeit ist keine Hexerei!“

Tina Tausendschön

Und weil es so fix und wahnsinnig unkompliziert gemacht ist, darf sogar Herr Tausendschön diese gelingsichere Variante zubereiten.

Lasst es Euch schmecken.

Hat Euch unser fixes Erdbeerkuchen Rezept auch so gut gefallen wie uns? Dann solltet Ihr unbedingt auch unseren hinreissenden Erdbeer Sauerrahm Kuchen ohne Backen ausprobieren oder unseren fantastischen Milchreis Kuchen mit Himbeeren? Vielleicht unseren Lieblings Rhabarberkuchen mit Pudding?

Diese und viele weitere wunderbare Rezept Ideen findet Ihr hier: Kuchen & Torten. Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Einfache Erdbeer Galette mit Blätterteig Rezept

Zutaten

  • 500 g Erdbeeren
  • 1 Packung Blätteteig aus der Kühltheke
  • 3 EL Mandelmus
  • 400 ml Milch
  • 1 Päckchen Vanillepudding
  • 100 g Zucker
  • 1 Eigelb
  • 50 g Mandelblättchen

Anleitungen

  • Erdbeeren waschen, je nach Größe halbieren bzw. vierteln. Mit ca. 50 g Zucker vermischen und beiseite stellen.
  • Den Backofen auf 200C Ober/Unterhitze vorheizen
  • Blätterteig ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die Ränder jeweils ca. 5 cm umklappen. Mit einer Gabel mehrfach in den Boden stechen.
  • Nun das Mandelmus auf den Boden streichen und die Ränder mit dem verquirlten Eigelb bestreichen und mit den Mandeln bestreuen. Im heißen Ofen ca. 25 Minuten backen, bis die Galette goldbraun ist.
  • In der Zwischenzeit den Pudding nach Packungsanweisung zubereiten. Achtung – wir nehmen etwas weniger Milch, damit der Pudding fester wird. In eine Schüssel geben, abdecken und abkühlen lassen.
  • Die Galette aus dem OFen nehmen, komplett abkühlen lassen. Mit dem Pudding bestreichen und mit den Erdbeeren belegen. Fertig!

Notizen

Dazu passt entweder Vanilleeis, Crème Fraiche oder Schlagsahne!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept bewerten