Tolles Rezept für einen veganen Brokkoli Salat!

Fruchtiger Brokkoli Salat mit Mango Dressing

Unser veganes Brokkoli Salat Rezept ist ein echtes Geschmackswunder. Die fruchtigen und süß-sauren Aromen harmonieren dabei perfekt mit den leicht bitteren Walnüssen. Super schnell und einfach zubereitet ist es ein unwiderstehlicher Salat.

Ich gebe es zu: Es gibt schon diverse tolle Brokkoli Salat Rezepte im Netz. Da dachte ich mir, auf eins mehr kommt es jetzt nun wirklich nicht an. :-)

Wir veranstalten abundzu bei uns in der Küche „Geschmackskombinations- Sessions“ neudeutsch auch „Foodpairing“ genannt. Wir schmeissen eine Handvoll verschiedene Lebensmittel auf die Arbeitsplatte und testen uns so durch. Und so können sich so absolut tolle Kombinationen ergeben wie Brokkoli und Johannisbeeren. OK, manchmal geht auch was mächtig schief – mein Versuch vor drei Wochen Erdbeeren mit Chorizo zu „verheiraten“ ging mächtig schief und ich erspare euch einfach die Details. Ok?

Aber genug aus dem Nähkästchen geplaudert – dieser Brokkoli Salat hat es wirklich in sich – alle Zutaten harmonieren wirklich toll zusammen und schnell gemacht ist er noch dazu. Also – wollt ihr ihn vielleicht mal ausprobieren?

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. 

Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Fruchtiger Brokkoli-Salat Rezept

Zutaten

  • 400 g Brokkoli in Röschen
  • 1 Paprika, gelb
  • 100 g Johannisbeeren
  • 50 g Walnüsse

Dressing

  • 3 EL Orangensaft
  • 1 EL Essig
  • 4 EL Rapsöl
  • 2 TL Senf
  • Salz&Pfeffer

Anleitungen

  • Die Brokkoliröschen kurz in eine heiße Pfanne mit etwas Öl geben und kurz anrösten. Zum Schluss die Walnüsse ebenfalls in die Pfanne bröseln und mit anrösten.
  • Währenddessen alle Zutaten für das Dressing mischen und zur Seite stellen.
  • Die Paprika waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Die Johannisbeeren abzupfen und waschen.
  • Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander vermengen, mit Johannisbeeren garnieren und frisch servieren!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten