Superschnell gemachte Tzatziki Butter – Perfekt zum Grillen!

Tzatziki Butter

Schnelles und einfaches Rezept für eine köstliche Tzatziki Butter. Sie passt ideal zum Grillen und ist eine tolle Alternative zur Kräuterbutter. Mit frischen Kräutern, Gurke und Feta ist sie wunderbar abgeschmeckt und lässt sich perfekt vorbereiten. Unser neuer Liebling zur Grillsaison.

Man muss Männern nicht direkt beim Feuer machen zusehen. Es genügt schon, wenn sie ein Streichholz anzünden, um zu sehen, dass es die Evolution bei manchen Dingen aber mal sooooo richtig gemütlich angehen lässt.

Also, bei Herrn Tausendschön ist das zumindest so –  staunender und stolzgeschwellter Blick inklusive.

„Feujäh“.

Herr Tausendschön in seinem Hochdeutsch

In der Verlinkung unten, zu den Dreierlei Dips, findet ihr bei dieser Gelegenheit ( neben tollen Rezepten), auch die Wahrheit darüber, wer wirklich die Grillmeisterin im Hause Tausendschön ist.

Was aber in jedem Fall beim Grillen oder auch zu anderen passenden Gelegenheiten dazu gehört ist, oftmals eine würzige Kräuterbutter. Die fühlt sich auf Fleisch, Fisch und Gemüse sehr wohl und kommt ab und an auch auf ein Baguette. Also, irgendwie immer.

Und da Abwechslung ein ganz toller Wesenszug der Küche ist, haben wir heute eine perfekte Alternative zur Kräuterbutter dabei oder auch als eine zusätzliche Variante mit auf den Tisch gebracht.

Die 

superschnell gemachte Tzatziki Butter 

ist aber nicht nur ratzfatz zubereitet, sondern sie schmeckt unfassbar gut und ist angenehm gewürzt. Man kann kaum glauben, dass mit so wenigen Zutaten soviel Aroma rauskommt. Ist aber so!

Die Butter lässt sich klasse vorbereiten und findet ihren Weg auch gerne mal auf ein geröstetes Brot von Herrn Tausendschön. So in der Pause, gleich nach dem Feuer machen! 

Die Zutaten sind schnell geschnibbelt und verarbeitet. Das Rezept ist kinderleicht umgesetzt und kostet wirklich keine nennenswerte Zeit.

Auch als Gastgeschenk sehr zu empfehlen.

Guten Appetit.

Ist unsere Tzatziki Butter auch etwas für Euch?

Dann solltet Ihr auch unbedingt unsere Dreierlei Dips zum Grillen ausprobieren und natürlich auch unseren sensationellen Ricotta-Kräuter Dip.

Diese beiden und noch ganz viele weitere tolle Rezeptideen findet Ihr in der dazu passenden Rubrik: Burger, Sandwiches & Snacks

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Das schnelle Rezept für die leckere Tzatziki Grillbutter gibt es hier zum Ausdrucken

Tzatziki Grillbeilage Butter
Rezept drucken
5 von 1 Bewertung

Tzatziki Grillbutter Rezept

Zutaten

  • 1 kleine Salatgurke
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 g Feta
  • 4 Stiele glatte Petersilie
  • 1 Stiel Minze
  • 150 g Butter, weich
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 TL Oregano, gerebelt
  • Salz & Pfeffer aus der Mühle

Anleitungen

  • Die Gurke waschen, halbieren und entkernen. In Streifen schneiden und fein würfeln. Den Knoblauch schälen und hacken.
  • Den Feta raspeln. Die Petersilie und die Minze waschen, trocken schütteln und fein hacken.
  • Die Butter, das Olivenöl, Knoblauch und Feta in einer Schüssel verrühren. Dann die Kräuter unterheben. Mit Salz &Pfeffer aus der Mühle abschmecken. Bis zum Verzehr kühl stellen.
    Guten Appetit.
2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten