Pasta mit Hähnchenbrust und Champignons gefüllt
Rezept drucken

Girasoli Hähnchenbrust & Champignons mit Radicchio Pesto

Zutaten

Anleitungen

  • Radicchio Blätter waschen und gut abtropfen lassen (3-4 Blätter beiseite legen). In feine Streifen schneiden.
  • Balsamico in einer großen PFanne erhitzen und Radicchio darin kurz andünsten. Max. 1-2 Minuten - er sollte noch Biss haben und die nicht zu sehr verkochen.
  • Radicchio zusammen mit Balsamico Sud, den Pinienkernen, dem geriebenen Käse, der Petersilie und dem Öl in einen großen Mörser geben und zu einer Paste mörsern (Ich persönlich mag Pesto gerne mit etwas Biss - also nicht zu fein gemörsert). Die Zitrone waschen und abreiben und ca. 1 TL Zitronenabrieb + 1 TL Zitronensaft zum Pesto geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und beiseite stellen.
  • Die Girasoli nach Packungsanweisung in einem großen Topf kochen. Noch tropfnass mit dem Pesto vermischen. Mit frischen Radicchio und Pinienkerne auf Tellern anrichten und mit gehobeltem Käse servieren.