Das Eistee Rezept des Jahres – Unser fruchtig frischer Ananas-Minz Eistee

Ananas Eistee mit Minze

Unser Eistee des Jahres besticht durch seine unwiderstehliche und besonders fruchtige Frische mit einem Hauch Karamell. Die süß-aromatische Ananas und die pflückfrische Minze machen die Kombination aus grünem Tee und braunem Kandis zu unserem liebsten Eistee des Jahres. So geht Mocktail heute!

Dieser Beitrag enthält Werbung für Diamant Zucker.

Der Sommer ist da und es treibt uns automatisch immer wieder nach draußen.

Schöne Stunden im Freien, egal ob man die Sonne auf dem Balkon oder im Garten genießt und ob es die Mittags- oder schon die Abendsonne ist – ein fruchtiges und erfrischendes Getränk gehört für uns einfach dazu. Einfache Glücksmomente eben.

Wir haben auch dieses Jahr wieder unseren liebsten Mocktail für diese wunderschönen Stunden gewählt und es ist unser unwiderstehlicher und fruchtig-frischer

Eistee des Jahres – Ananas-Minz Eistee

geworden.

Die mild-blumige Note vom grünen Tee passt ganz hervorragend zur leichten Karamellnote von unserem braunen Kandis.

Wir verwenden für unser schnelles und gut vorzubereitendes Rezept den braunen Kandis von Diamant Zucker. Dieser eignet sich perfekt für Tee und auch Liköre.

Unser tausendschöner Eistee des Jahres ist absolut gelingsicher und herrlich unkompliziert. Den braunen Kandis in Wasser kochen, den grünen Tee darin ziehen lassen – abkühlen lassen und fertig ist der Eistee. Ananas-Saft und Eis dazu und mit frischer Ananas und pflückfrischer Minze garnieren und genießen.

Cheers!

Alles weitere über die Diamant Kandiszucker Sortimentsvielfalt und viele weitere tolle Information rund um das Thema Zucker findet Ihr hier: Diamant Zucker

Dieser Beitrag ist ein weiterer Teil unserer wundervollen Zusammenarbeit mit unseren süßen Freunden von Diamant Zucker. Es ist uns immer eine große Freude. Vielen Dank.

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Ananas Minz Eistee Rezept

Portionen: 2 Personen

Zutaten

  • 3 TL braunen Kandis z.B. von Diamant Zucker
  • 1 Bund frische Minze
  • 2 TL grünen Tee altern. 1 Teebeutel
  • 500 ml Wasser
  • 150 ml Ananassaft
  • 1-2 Scheiben Ananas, fein gewürfelt + Deko
  • 1 Zitrone, ausgepresst
  • Eiswürfel

Anleitungen

  • Kandis und Wasser in einen Topf geben und ca. 5 Minuten köcheln lassen, bis sich der Kandis komplett aufgelöst hat.
  • Die Hälfte der Minze und den Tee (in einem Tee-Ei alt. Teebeutel) für 2 MInuten in das heiße Wasser geben und ziehen lassen. Beides herausnehmen und den Tee komplett abkühlen lassen.
  • In einen großen Krug geben, mit Ananassaft und Zitronensaft vermischen. Die restliche Minze und die Eiswürfel hinzugeben und sofort servieren.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten