White Dinner

White Dinner Event

Es ist soweit..! Der Sommer ist da in seiner vollen Pracht, die weißen Leinenhosen haben Hochkonjunktur, weißes Zitroneneis kühlt uns ein wenig ab, ein weißer Sonnenhut beschattet unser Köpflein und das weiße Geschirr auf dem Tisch im Garten blitzt wunderbar im Sonnenlicht. Also was passiert logischerweise? Frau Tausendschön goes white! Goes White Dinner sozusagen. Viele von Euch kennen die wunderbaren Bilder aus so mancher Stadt, die uns wunderschöne weißgekleidete Menschen an noch schöneren weißen Tafeln an sensationellen Plätzen zeigen, die nur eins im Sinn haben, mit leckerem Essen und dem einen oder anderen Gläschen Spass zusammenzuhaben und das Leben zu genießen. Es ist WHITE DINNER Time!White Dinner
Ihr erinnert Euch vielleicht noch an dieses Bild, oder? Ja, es ist aus dem letzten Jahr! Aber ich finde es passt so wunderbar zu dem was ich hier heute vorhabe, dass ich es hier einfach nochmal zeige.
Letztes Jahr startete hier fast um die gleiche Zeit eine wunderbare Gastbloggerserie mit wunderbaren Gästen, die allesamt etwas gemeinsam hatten – sie stellten wunderbare weiße Gerichte eben auf diesen virtuellen Tisch und verzückten nicht nur mich damit.. sondern auch von Euch kam ganz viel wunderbares Feedback! Was man alles „White“ machen kann, zeige ich euch hier beispielsweise von meiner lieben Trickytine, meiner Rockröhre Andrea von ZuckerimSalz, SabrinaSue,die in echt genauso toll ist wie virtuell und von Laura&Nora, meinen beiden ungekrönten Foodfotoqueens von Our Food Stories…aber auch ich habe über das Jahr immer mal wieder etwas in weiß auf den Teller, Tortenständer, Schüssel und ähnliches gebracht.
White Dinner Rezepte
So und warum erzähle ich Euch das Alles und warum um Gottes Willen zeige ich hier nur Bilder aus dem letzten Jahr?

Tja, genau.. jetzt seid ihr an der Reihe!

Das diesjährige White Dinner Event wird zu Eurem Ding! Es wird keine Gastbloggerserie sondern ein richtig waschechtes „White Dinner Event“
Ich lade Euch ein viele tolle, leckere, süße, herzhafte, flüssige, eiskalte, schnelle, dreistöckige, salzige, cremige – aber vorallem WEIßE Dinge auf den virtuellen Tisch zu stellen. Ich bin mir sicher, wir bekommen hier alle so viele wunderbare Anregungen und Ideen geliefert, wer weiß.. vielleicht gibt es daraus nächstes Jahr ein REALES White Dinner Event, ich habe munkeln hören, es wird was geplant…

Also nochmal die Daten, wie sie normalerweise auf einer Einladung stehen würden:

Zeit: Sonntag 19. Juli – Sonntag 30. August 2015
Dresscode: White
Bitte mitbringen: Weiße/helle Gerichte in allen Variationen, gerne als Blogpost und dann hier im Kommentar verlinkt. Oder für alle, die keinen eigenen Blog haben, gerne mit Foto und Rezept per Mail an hello@tinastausendschoen.de Wer mag, darf bis zu 2 Gerichte einreichen, auf dass sich der Tisch biegt! Aber bitte keine Archivbeiträge! Ich werde ein Eventboard auf Pinterest erstellen auf dem ihr alle Beiträge findet.
Wer: Alle über 18 Jahre und aus Deutschland, Schweiz und Österreich Europa
Preis: Für mich ganz viele tolle Gerichte – für Euch gibt es gleich 3 wunderbare, hochwertige Gewinne. Es gibt keinen 1.,2, oder dritten Platz – es gibt 3 Hauptgewinne. Aber das kommt gleich nochmal ausführlich!
Jury: Bei diesem Event wird eine unabhängige Jury (ich bin NICHT dabei) über die drei Hauptgewinner entscheiden. In eben dieser Jury sitzen die liebe Henrike von beckerdöringcommunication, mein lieber Patrick von ichmachsmireinfach und mein herzallerliebstes EinundAlles Herr Tausendschön. Sie entscheiden unter welchen drei Teilnehmern/innen die drei Hauptgewinne ausgelost werden.

Und an dieser Stelle geht mein besonderer Dank an meine drei wunderbaren Sponsoren, die mich, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern, bei diesem Vorhaben unterstützen. Ich bin wahnsinnig stolz und aufgeregt, dass alle drei dabei sind und mir  – ähmmm nein EUCH, folgende Preise zur Verfügung stellen. VIELEN, VIELEN DANK!

Von Zwilling und Staub * gibt es dieses wunderbare 14! teilige Set aus weißen Auflaufformen, Backformen, Mini Cocottes, Salz&Pfeffermühle, Salatschüssel, Tapasschüsselset etc…. Ein Traum in weiß, oder?

White Dinner Zwilling & Staub

Von Villeroy & Boch * gibt es einen gedeckte Tisch für 8 Personen, bestehend aus der neuen Pasta Serie Pasta Passion zusammen mit einem Besteckset für 8 Personen und den passenden Gläsern. Ich könnte mich gleich an diesen Tisch setzen, Ihr auch?
White Dinner Villeroy

Und von Krups * gibt es eine Prep&Cook Küchenmaschine, also genau diese Maschine, die nicht nur rührt und knetet sondern auch dämpft, kocht, hackt und mischt. Preppi, wie sie bei mir genannt wird, ist ein echtes Tausendsassa!
Krups Prep&Cook

So, jetzt bleibt mir nur noch eins… Ich habe keinen Banner für Euch, weil ich persönlich niemanden nötigen möchte, seinen Beitrag damit zu versehen.. Ich freu mich auf Euch, Eure Beiträge, Eure Wahnsinnsrezepte und überhaupt…. !

*Die Preise wurden mir freundlicherweise von den genannten Sponsoren zur Verfügung gestellt.

Tina

Schreib einen Kommentar