Schokoladiger Erdbeer Bananen Kuchen!

Schokoladiger Erdbeer Bananen Kuchen

Ich gestehe, ich konnte nicht auf die ersten deutschen Erdbeeren warten. Der Erdbeer Jieper hat mich gestern im Elsass kalt erwischt, da war die Erdbeer Verlockung so dermaßen „handsome“ ins Obstregal dekoriert, dass ich nicht widerstehen konnte. Ich hoffe, ich muss jetzt nicht auf die Anklagebank und wenn doch, hoffe ich, dass ich einen guten Erdbeerverteidiger bekomme. Apropos gestern! Wir waren mal wieder unterwegs. Das erste Mal seit langem. dass ich unter der Woche einfach mal so „raus“ fahre. Die letzten Wochen und Monate waren dann doch etwas sehr anstrengend oder sagen wir besser sehr zeitintensiv (eher so im privaten Leben), dass ich solche kurzen Auszeiten einfach mal gestrichen habe. Aber inzwischen pendelt sich alles wieder ein – und da musste sie einfach sein. Die Fahrt zu unserem Lieblings Supermarkt ins Elsass. Leute, ich sage es auch, ich habe sowas von über die Stränge geschlagen, dass ich die nächsten Tage erstmal wieder nicht aus der Küche komme :-) Schokoladiger Erdbeer Bananen Kuchen Schokoladiger Erdbeer Bananen Kuchen Schokoladiger Erdbeer Bananen Kuchen

Schokoladiger Erdbeer Bananen Kuchen!

Schokoladiger Erdbeer Bananen Kuchen!

Zutaten

Zubereitung

  1. Erdbeeren waschen, putzen und halbieren ( Wer auch Deko auf dem Kuchen möchte sollte eine Handvoll vorher beiseite legen) Die Bananen schälen (es sollten ca. 250 g Fruchtfleisch sein). Dieses mit einer Gabel zudrücken. Butter, Zucker und Vanilleextrakt mit einer Prise Salz cremig rühren. Eier einzeln dazugeben und jeweils ca. 1/2 Minute unterschlagen. Mehl, Haselnüsse und Backpulver mischen und abwechselnd mit dem Bananenpüree, der Creme Fraiche und den Schokotropfen zum Teig geben. Ganz am Schluss die Erdbeeren unterheben.
  2. Eine große Gugelhupfform fetten und mit Mehl ausstäuben. Teig hineingeben und den Kuchen im vorgeheizten Backofen (180C Ober und Unterhitze) ca. 75 Minuten backen. Ggfs. abdecken. Herausnehmen, in der Form auskühlen lassen und dann stürzen und mit Puderzucker (und/oder Erdbeeren) verzieren.

Notizen

Schokoladiger Erdbeer Bananen Kuchen

Schokoladiger Erdbeer Bananen Kuchen Schokoladiger Erdbeer Bananen Kuchen

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Tina

  • Jenny

    Ich konnte auch nicht auf die deutschen Erdbeeren warten, ich habe auch schon Kuchen mit Erdbeeren gemacht. Deiner klingt ja sehr leicht nachzumachen!

    21/04/2018 at 9:11 Antworten

Schreib einen Kommentar