Die perfekte 5-Zutaten Sommer Pasta! Zitronen Walnuss Tagliatelle

Rezept für die leckerste Sommer Pasta ever. Aus 5 Zutaten schnell und einfach

Unsere perfekte 5 Zutaten Sommer Pasta ist nicht nur unfassbar schnell zubereitet und kommt mit wenigen Zutaten aus – sie schmeckt dazu einfach himmlisch und so richtig nach Sommer, Sonne und Urlaubsfeeling.

Es ist doch mal so richtig schön, wenn fast alle Zutaten eines Gerichts mit in die Überschrift passen – ok ok, Salz zu Pfeffer und auch etwas Parmesan kann man schon noch dazu rechnen, muss man aber nicht.

Somit haben wir hier eine perfekte Sommer Pasta, die im Grunde mit 5 Zutaten auskommt. 

Das ist jetzt an sich natürlich keine Weltsensation, aber mich freut es einfach, da all diese tollen Zutaten in unseren Vorratsschränken vorhanden waren und ich damit einfach und sehr schnell diese herrliche Pasta zubereiten konnte. Somit musste ich nichts einkaufen und bekam ratzfatz – innerhalb von 20 Minuten – Herrn Tausendschön und mich direkt mal wieder in eines unserer Lieblingsländer „gebeamt“.

Der optionale Wein dazu (jetzt mal unter uns – Wein ist keine Option, sondern ein Muss zur Pasta), dass Ganze auf der sonnenwarmen Terrasse – und Bella Italia lässt grüßen.

Unsere heutige tausendschöne perfekte

5 Zutaten Sommer Pasta – aka Zitronen Walnuss Tagliatelle

(Salz, Pfeffer und Parmesan für die Besserwisser erwähnt) schmeckt deshalb so aussergewöhnlich sommerlich frisch, da die leichte Säure der Zitrone , der leicht bittere Rucola und die crunchigen Walnüsse einfach perfekt harmonieren.

Wieder zeigt sich, daß man sehr schnell und mit wenigen Zutaten so unfassbar Leckeres kochen kann – es kommt nur auf das richtige Rezept an!

Ihr habt Lust auf noch mehr sommerliche Pasta bekommen (auch etwas aufwändigere)? Wie wäre es mit einer pikanten TexMex Pasta? Oder leckeren Ravioli mit Auberginenfüllung?

Diese und viele weitere tolle Rezeptideen findet Ihr hier: Pasta, Pizza & Risotto

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. 

Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Tagliatelle mit Walnuss und Zitrone Rezept

Zutaten

  • 500 g Tagliatelle
  • 4 Knoblauchzehen
  • 3 EL Olivenöl
  • 150 g Walnüsse, grob gehackt
  • 1 Bund glatte Petersilie
  • 1 Bio-Zitrone
  • Salz & Pfeffer

Anleitungen

  • In einem großen Topf Wasser zum Kochen bringen, ausreichend salzen und die Tagliatelle darin nach Packungsanleitung garen.
  • Währenddessen den Knoblauch in sehr feine Scheiben schneiden und bei mittlerer Hitze im Olivenöl garen. Die Walnüsse zugeben.
  • Die Petersilie sowie Zitrone gut waschen. Den Abrieb der Zitrone, sowie deren Saft in die Pfanne geben. Die Petersilie grob hacken und ebenfalls zugeben.
  • Alles mit einer Schöpfkelle Nudelwasser auffüllen, die Pasta dazugeben und gut vermengen. Bei Bedarf noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Sofort in Tellern anrichten, bei Bedarf mit etwas Parmesan bestreuen und direkt heiß servieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten