,

Traumhafter Latte Macchiato Pudding – Das perfekte Dessert im Glas!

Latte Macchiato Pudding

Liebt ihr auch extra cremige Desserts so wie wir? Dann seid ihr heute bei uns genau richtig. Wir zeigen Euch, Schritt für Schritt, wie ihr total unkompliziert einen Traum von einem Dessert zubereiten könnt. Unser Latte Macchiato Pudding eignet sich perfekt für jeden Anlass und ist dabei so unfassbar köstlich.

Dieser Beitrag enthält Werbung für VOM FASS.

„Ich brauche keinen Löffel, ich nehme die Schöpfkelle!“

Herr Tausendschön vor dem Genießen vom Latte Macchiato Pudding

Das hat er natürlich nicht gemacht, denn er durfte nicht – Tischmanieren gehören eben auch dazu.

Um aber den Wunsch von Herrn Tausendschön nachzuvollziehen (ich verstehe das total), müsst ihr euch einfach nur einmal diesen sensationellen Nachtisch  kurz anschauen. 

Ganz unbescheiden – er schmeckt genauso herrlich wie er aussieht.

Warum gerade Latte Macchiato Pudding?

Ganz simpel. Wir lieben Latte Macchiato und da wir Desserts auch so lieben, wollten wir eins in einem entsprechenden Glas machen. Da passt viel rein und ein Dessert aus mehren Geschmacksteilen ist für uns immer ein echtes Highlight.

Daher gibt es bei unserem traumhaften Latte Macchiato Pudding

eine untere helle Puddingschicht, eine zweite dunklere Schicht mit Espresso-Aroma und natürlich ein Topping aus frischer Schlagsahne.

Das Rezept ist super einfach gemacht und besticht dabei durch sein Aromenspiel.

Ein wirkliches Dessert-Träumchen.

Wir haben für unser Rezept wieder sehr gerne auf die Produkte von unseren Freunden von VOM FASS zurückgegriffen. Die beiden köstlich-cremigen Liköre: Marzipan-Sahnelikör (15,0 % Vol.) und Latte Macchiato-Likör (17,0% Vol.) eignen sich ganz besonders für unsere Dessert-Variante, da sie diesen unwiderstehlichen und passenden Geschmack dafür mitbringen (falls ihr auf Alkohol verzichten wollt, das Rezept funktioniert auch ohne den Likör). Natürlich kann man sie auch ganz wunderbar pur genießen und auch zu Gebäck oder z.B. zum Eis.

Diese beiden und noch viele weitere tolle Produkte findet ihr jetzt auch noch zusätzlich zum Einzelverkauf in den praktischen und schönen Geschenksets, die ihr auf der Homepage oder direkt in Eurem VOM FASS Shop bekommt. Selbstverständlich könnt ihr euch auch direkt vor Ort ein Set zusammenstellen lassen.

Ihr bekommt übrigens auf alle Geschenksets mit dem Rabattcode TTS10 einen Rabatt von 10%.

Neben der exzellenten Qualität und dem herrlichen Geschmack der einzelnen Produkte – Essig & Öl, Weine & Spirituosen, Feinkost und und und – ist ganz besonders der Nachhaltigkeitsgedanke ein ganz wesentliches Plus bei VOM FASS.

Das gelebte Motto: Sehen – Probieren – Genießen passt wirklich perfekt. 

An den gut 280 weltweiten Standorten kann man vorher in aller Ruhe probieren und dann auch nur die Menge erwerben, die man auch wirklich möchte und benötigt. Die unverpackte Einkaufsmöglichkeit und damit eine bewusste Wiederbefüllung der Flaschen und Behälter ist unbedingt erwünscht und gehört zum hervorragenden Nachhaltigkeitskonzept.

Übrigens wurde VOM FASS vom Deutschen Franchiseverband 2023 mit dem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. „Nur wenige Unternehmen habe den Nachhaltigkeitsaspekt so sehr in ihr Geschäftsmodell verankert wie VOM FASS. Verpackungsminimierter Verkauf von Ölen, Essigen, Weinen und Spirituosen, ab- und wieder befüllt in Glasflaschen – umweltfreundlicher geht es kaum“.

Viele weitere spannende Informationen findet Ihr hier: VOM FASS

Alle Produkte findet Ihr auf VOM FASS, direkt bei den Geschenksets oder in einem der zahlreichen Shops in Eurer Nähe. Ihr findet sie hier: VOM FASS Shopfinder

Dieser Beitrag ist zusammen mit unseren wunderbaren Freunden von VOM FASS entstanden.

Vielen Dank für die tolle, nachhaltige und sympathische Zusammenarbeit.

Weitere tolle Rezeptideen mit Produkten von Vom Fass findet Ihr auch in unserem besten vegetarischen Weihnachtsmenü. Es lohnt sich.

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Latte Macchiato Pudding Rezept

Portionen: 4 Personen

Zutaten

  • 6 dl Milch
  • 4 EL Zucker
  • 3 EL Speisestärke
  • 2 Eigelb
  • 2 EL Instant Kaffeepulver
  • 3 EL Marzipan Sahnelikör Vom Fass
  • 2 EL Latte Macchiato Sahnelikör Vom Fass
  • 3 dl Schlagsahne für das Topping
  • Kakao für das Topping

Anleitungen

  • Milch, Zucker, Speisestärke und Eigelb in einem Topf kalt anrühren.
  • Anschließend unter ständigem Rühren aufkochen lassen und dann 2 Minuten köcheln lassen.
  • 2/3 des Puddings durch ein Sieb in eine Schüssel streichen und mit dem Marzipanlikör verrühren.
  • Das Kaffeepulver unter das letzte Drittel rühren und durch ein Sieb in eine weitere Schüssel streichen und mit dem Latte Macchiato Likör verrühren.
  • Anschließend beide Schüsseln, zugedeckt, für ca. 1 Stunde auskühlen lassen und dann für 4 Stunden kalt stellen.
  • Jetzt beide Puddings rühren bis sie glatt und etwas geschmeidiger sind. Dann den hellen Pudding jeweils in ein Latte Macchiato Glas geben und danach den Kaffeepudding jeweils darauf verteilen.
  • Die Schlagsahne locker aufschlagen und auf die Gläser verteilen. Abschließend mit Kakaopulver bestäuben.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten