Tolles vegetarisches Pasta Rezept – Cremige Linguine mit Spinat und getrockneten Tomaten

Pasta Rezept

Bei unserem heutigen vegetarischen Pasta Rezept geht es buchstäblich schnell zur Sache. Unsere köstlichen Linguine mit Spinat und getrockneten Tomaten sind nicht nur ratzfatz zubereitet sondern schmecken so herrlich unkompliziert und lecker. Super familienfreundlich und absolut gelingsicher.

„Am besten mit ohne viel Aufwand!“

aus der tausendschönen Pasta-Philosophie, Nr. 124

In der Kategorie „schnelle Pasta“ tummeln sich schon so manche Rezepte bei uns. Aus Gründen. Also, nichts gegen einen gesunden Aufwand beim Kochen (oder Backen) aber es sollte nicht in puren Aktionismus ausarten. 

Schnell wird immer gerne genommen, vorausgesetzt, es kommt etwas Gutes dabei heraus.

„Am allerbesten, mit ohne viel Aufwand und dafür mit gaaanz viel Geschmack!“

aus der tausendschönen Pasta-Philosophie, Nr. 124-1

Tja, als hättet ihr es schon geahnt, kommt heute bei uns ein sensationell einfaches und im Handumdrehen gemachtes Pasta Rezept mit gaaanz viel Geschmack auf den Teller – Grandios cremige Linguine mit Spinat und getrockneten Tomaten

Die überschaubaren Zutaten sind easypeasy mit den Linguine verheiratet und es dauert nur einige Wimpernschläge und das Essen steht auf dem Tisch. Vegetarisch ist es noch dazu!

Auch für Neulinge und handwerklich eher unbegabte Hobbyköche geeignet. Daher kocht heute Herr Tausendschön.

Guten Appetit.

Ist unser schnelles Pasta Rezept auch etwas für euch?

Ach.. und es ist übrigens eins der Rezepte, bei denen man ungeniert auch mal Zutaten „tauschen“ kann. Wer keinen Spinat hat, der kann auch Wirsing, Grünkohl oder Rucola verwenden. Anstatt der getrockneten Tomaten funktioniert es auch prima mit eingelegten Paprikaschoten. Nichts muss – Alles kann!

Dann müsst ihr auch unbedingt unsere vegetarischen und cremigen Fettuccine mit Möhren ausprobieren und natürlich unsere fixe Pasta al Forno.

Diese beiden und noch viele weitere tolle Rezeptideen findet Ihr in der dazu passenden Rubrik: Pasta, Pizza & Risotto

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Linguine mit Spinat-Tomaten Sauce Rezept

Portionen: 2 Personen

Zutaten

  • 150 g Babyspinat, grob gehackt
  • 250 g Linguine
  • 50 g getrocknete Tomaten (in Öl) + 1 EL Öl aus dem Glas
  • 1 Zwiebel, gewürfelt
  • 3 Knoblauchzehen, gepresst
  • 1/2 TL Paprikapulver, edelsüß
  • Salz & Pfeffer
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 150 g Mascarpone
  • 1-2 EL geriebenen Parmesan
  • 1 EL gesalzene Butter

Anleitungen

  • Den Spinat in ein großes Sieb geben. Die Pasta nach Packungsanweisung zubereiten und in das Sieb mit dem Spinat abgießen. Einmal durchmischen.
  • Während die Pasta kocht, das Tomatenöl in einer großen Pfanne erhitzen und die Zwiebeln und Tomaten darin ca. 3 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten. Knoblauch, Paprika zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Mit der Brühe ablöschen und unter Rühren bei hoher Hitze bis auf die Hälfte einreduzieren. Mascarpone, Parmesan und Butter unterrühren und alles mit den "Spinat Linguine" vermischen. Sofort servieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten