Cocktailtime! Kiwi Gin Fizz!

Kiwi Gin Fizz
*Beitrag enthält Werbung

Ich liebe Obst. In jeder Form. Sei es naturbelassen, frisch vom Markt, im Müsli, oder zum Kochen, zum Backen und, ja das geht, auch zum Grillen.

Da Obst zudem auch noch sehr gesund ist, fällt es mir nicht schwer die Motivation zu finden, etwas damit anzustellen.

Jetzt im Hochsommer, dem wahrscheinlich heissesten aller Zeiten, ist es nicht nur wichtig genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen, sich ausgewogen zu ernähren und super körperliche Anstrengungen zu vermeiden, sondern es ist auch erste Bürgerpflicht, sich von der Hitze nicht auch die Lebensqualität aussaugen zu lassen.

Herr Tausendschön, mein geliebtes Nordlicht, hat es noch viel weniger mit der Hitze als wir Süddeutschen. Nicht, dass er das nach Jahren im Badener Land, nicht gewohnt wäre, aber man(n) leidet natürlich anders. 

Wie gut, dass wir nach einem anstrengenden Tag, wenn die Sonne sich aus dem Gesichtsfeld geschoben hat, und so etwas wie eine kühle Brise geht, man sich zusammen gemütlich hinsetzt und seinen Feierabenddrink mit der Green Kiwi von Zespri genießt.

Wenn ich dann Herrn Tausendschön auch noch erzählen kann, dass die Kiwi eine der nährstoffreichsten Obstsorten ist, Er sozusagen gerade seinen Tagesbedarf an Vitamin C trinkt, dann, ja dann vergisst das Nordlicht die Hitze für den Moment.

Die perfekt gereifte Green Kiwi von Zespri eignet sich ganz besonders, da sie neben all den vielen Nährstoffen auch diesen unvergleichlichen leckeren Geschmack hat.

Kiwi Gin Fizz Kiwi Gin Fizz Kiwi Gin Fizz

Kiwi Gin Fizz

Kiwi Gin Fizz

Zubereitung

  1. Gib alle Zutaten bis auf das Mineralwasser in einen Cocktailshaker und mixe alles gut durch. Gib anschliessend ein paar Eiswürfel in den Shaker und schüttle nochmal ca. 15 Sekunden bis alles gut gekühlt und gemischt ist. Fülle den Drink in ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln und gieße mit Mineralwasser auf.

Notizen

Kiwi Gin Fizz Kiwi Gin Fizz Kiwi Gin Fizz

*Dieser Beitrag ist in vitaminöser, durstlöschender Zusammenarbeit mit Zespri Kiwi entstanden. Vielen Dank – *hicks*

 

Print Friendly, PDF & Email

Tina

Sorry, the comment form is closed at this time.