Tequila Sunrise Eis am Stiel – it’s cool baby !

Eis am Stiel

Heute zeigen wir Euch, wie ihr total einfach ein unfassbar erfrischend-leckeren Cocktail als Eis am Stiel selber machen könnt. Der berühmte Tequila Sunrise direkt aus dem Tiefkühler. Geeignet als Alternative zum Feierabend Drink. Nur für Erwachsene!

Cocktails und Drinks zum Feierband sind ja sehr beliebt. 

Als wir noch in der großen schönen Stadt lebten, waren Afterwork-Parties recht beliebt, ob das auch heute noch so ist, kann ich nur erahnen – man sagt ja auch Club und nicht mehr Disco.

Wir genießen ab und an auch super gerne einen nicht ganz alkoholfreien Drink nach getaner Arbeit. Mal einen Aperitivo Rosso oder auch einen Gin Tonic (vielleicht mit Rosmarin oder Gurke), je nach dem wonach uns dann so ist.

Aber eins verbindet natürlich gerade im Hochsommer unsere Getränkeauswahl für Erwachsene – es darf gerne sehr gut gekühlt sein. 

Tja, und was wären wir für Menschen, die sich schon beruflich mit Food & Beverage beschäftigen, wenn wir nicht aus dieser Grundidee heraus ein passendes Eis kreieren würden.

Genau, wir machen das einfach.

Also gibt es heute das ultimative Afterwork Eis für alle, die gerne zum Feierabend etwas Besonderes wünschen

Tequila Sunrise Eis am Stiel

Das Rezept ist super einfach und kommt mit wenigen Zutaten aus. Es lässt sich perfekt vorbereiten und kann dann direkt aus dem Tiefkühler genossen werden. 

Das Eis ist eine tolle Idee und eine fruchtig-erfrischende Möglichkeit einen Cocktail ganz ohne Glas zu genießen. Frische Ananas trifft dabei auf Orange und Tequila. Etwas Grenadinesirup gibt dem Ganzen seinen typischen Geschmack. 

Cheers!

Hinweis: Da unser Rezept Alkohol enthält, der besonders für Kinder gefährlich ist, bitten wir euch um einen sorgsamen und vorsichtigen Umgang mit dem Eis. Vor Kindern unter Verschluss halten und auch eventuelle Gäste vor dem Verzehr vorab informieren. Bitte achtet auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Alles in Maßen – Don’t drink and drive!

Ist unser Tequila Sunrise Eis am Stiel auch etwas für euch?

Dann solltet ihr auch unbedingt unser Schwarzwälder Kirsch Eis ausprobieren und natürlich auch unser veganes Kirsch Kokos Eis.

Diese beiden und noch viele weitere tolle Rezeptideen findet Ihr in der dazu passenden Rubrik: Dessert, Eis & Süßes

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Tequila Sunrise Eis am Stiel Rezept

Portionen: 6 bis 8 Portionen

Zutaten

  • 1 Stck. Baby Ananas
  • 400 ml Orangen Saft – am besten den Direktsaft aus der Kühltheke
  • 150 ml Tequila
  • 6-8 TL Grenadinesirup
  • 6-8 Eisstiele

Anleitungen

  • Die Baby Ananas schälen und in grobe Stücke schneiden und dann fein pürieren.
  • Den Orangensaft und den Tequila dazugeben und alles miteinander verrühren.
  • In die 6-8 Eisformen jeweils 1 TL vom Grenadinesirup geben und und dann mit unserem Ananas-Tequila auffüllen. Alle Formen mit einem Eisstiel versehen und für ca. 5-6 Stunden einfrieren und anschließedend genießen.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten