Schnelle Pasta à la Guacamole -Unsere Sommer Pasta des Jahres!

Pasta Guacamole

Dieses einfache & schnelle Rezept ist unser absoluter Sommerhit. Unsere Pasta à la Guacamole bringt alles mit was ein leichtes und super leckeres Pastagericht braucht. Das unkomplizierte Rezept verbindet den mexikanischen Klassiker mit der perfekt dazu passenden Pasta. Ein Fest für die Sinne.

Es war (ist) schon ab und an eine Herausforderung für mich, diesen Norddeutschen an meiner Seite zu handhaben. Ich gebe zu, wir sind ja unter uns, dass er schon recht pfiffig ist, aber mit der Kulinarik (aus dem Stall aus dem er kommt), war es nicht so richtig weit her. 

Nun, seit er bei mir ist, hat sich das durchaus gebessert, er hat aber noch deutlichen Nachholbedarf.

Um auf den Punkt zu kommen, er dachte lange Zeit wirklich, dass Guacamole zusammen mit Tonic Water und am besten in einem großen Cocktailglas mit viel Eis, Strohhalm und Schirmchen genossen wird.

Naja, deshalb heißt das hier auch Tinastausendschön und nicht anders.

So, jetzt zu den Fakten, damit Herr Tausendschön noch etwas lernen kann.

Guacamole stammt aus Mexiko und ist, nicht nur dort, ein sehr beliebter Dip aus Avocado. Dieser wird vorzugsweise zu Tortillas (Chips) und Taquitos gereicht und auch total gerne zu Fleisch gegessen. Ein echter Klassiker eben.

Da über unsere große Pasta-Liebe eigentlich schon alles gesagt ist, wisst ihr sicher auch schon, wie die kommenden Sätze aussehen werden – es gab auch bereits einen Spoiler in der Überschrift.

Genau, unser neuer Sommerhit ist 

Pasta à la Guacamole

Dazu haben wir die typischen Zutaten für eine Guacamole genommen, diese flott zusammen geschnibbelt und alles etwas ziehen lassen. 

Die Tagliatelle (es funktionieren alle langen Pasta-Sorten sehr gut) werden gekocht und dann zu unseren kühlen Zutaten mit der Marinade gegeben und vermengt.

Sofort serviert ist das eine unfassbar leckere Angelegenheit und ein Fest für die ganze Familie. Die Pasta kommt mit wenigen Zutaten aus und ist im Handumdrehen zubereitet.

Guten Appetit. 

Ist unsere Pasta Guacamole auch etwas für euch?

Dann müsst ihr unbedingt auch unsere frische Sommerpasta al crudo ausprobieren und natürlich auch unsere cremigen Fettuccine mit Möhren und Haselnüssen.

Diese beiden und noch viele weitere tolle Rezeptideen findet Ihr in der dazu passenden Rubrik: Pasta, Pizza & Risotto

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Pasta à la Guacamole Rezept

Portionen: 4 Personen

Zutaten

  • 400 g Tagliatelle
  • 2 Limetten (Saft und Abrieb)
  • 2 Avocados, in kleinen Würfeln
  • 3 Fleischtomaten, ohne Kerne, in kleinen Würfeln
  • 1 Bund Koriander, gehackt
  • 1 rote Zwiebeln, in feinen Würfeln
  • 1 kleine rote Chili, entkernt, in feinen Würfeln
  • Salz & grob gemahlener schwarzer Pfeffer

Anleitungen

  • Alle Zutaten für den Guacamole Mix in einer großen Schüssel mischen und etwas ziehen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Pasta nach Packungsanweisung kochen. Abtropfen lassen und mit der Guacamole vermischen. Entweder sofort servieren oder auch kalt als Salat geniessen.
2 Kommentare
  1. Susi sagte:

    Oooh Guacamole mag ich total gerne und zu guter Pasta sage ich natürlich auch nie nein. Das Rezept kling wunderbar sommerlich. Sobald der Supermarkt bei mir um die Ecke wieder Avocado im Angebot hat, wird das direkt ausprobiert.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten