One Pot Cheeseburger Makkaroni – Der absolute Hammer!

Makkaroni

Für alle Fans von Makkaroni mit Käse (Mac’n Cheese) gibt es heute die ultimative Steigerung. Super einfache & schnelle One Pot Cheeseburger Makkaroni. In unserer Schritt für Schritt Anleitung zeigen wir Euch, wie ihr diese beiden Klassiker in einer Pfanne/Topf macht. Absolut gelingsicher und unfassbar lecker! Ein richtiges Familienrezept.

Wie die meisten Menschen sind wir immer ehrlich, nur sagt man natürlich nicht immer alles. 

Ok, das Plappermäulchen an meiner Seite trägt sein Herz schon manchmal etwas weit auf der Zungenspitze, daher isst er auch so gerne und so viel – dann wird er auch mal ruhiger (naja).

Also, heute gibt es die volle Ladung offen, ehrlich und direkt! 

„Wir lieben Cheeseburger und Makkaroni mit Käse!“

tausendschöne kulinarische Offenheit

Allerdings haben wir bisher noch nicht beides zusammen gegessen – auch wenn Herr Tausendschön mal mit einem Cheeseburger als Vorspeise geliebäugelt hat. 

Heute ist dann endlich soweit. Unser kulinarisches Crossover des Monats – ach was – des Quartals oder besser – des Jahres!

One Pot Cheeseburger Makkaroni

hat uns sowas von begeistert. 

Der unwiderstehliche Geschmack, die einfache Zubereitung und das wirklich viel einfachere Essen, als bei einem echten Cheeseburger, danken nicht nur kleckergewohnte Eltern. 

Es ist alles drin, was einen klassischen Cheeseburger ausmacht – allerdings wird alles komplett in einer Pfanne gemacht. Ok, ohne Burger Bun aber dafür mit Makkaroni.

Der Cheddar ist selbstverständlich auch dabei.

Lust bekommen? Dann schnell runter zum Rezept und an die Pfannen.

Guten Appetit.

Wenn unsere Makkaroni Cheeseburger auch etwas für Euch sind, dann solltet ihr auch unseren mega Tomate Mozzarella Auflauf ausprobieren und natürlich auch unser einfaches & schnelles Nudel Schinken Gratin.

Diese beiden und noch viele weitere tolle Rezeptideen findet Ihr in der dazu passenden Rubrik: Pasta, Pizza & Risotto

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Cheeseburger Makkaroni
Rezept drucken
5 von 2 Bewertungen

One Pot Cheeseburger Makkaroni Rezept

Portionen: 6 Personen

Zutaten

  • 200 g Bacon, in Streifen
  • 450 g Rinderhack
  • 1 große rote Zwiebel
  • 400 g Makkaroni
  • 700 ml Wasser
  • 2 EL Worcestersauce
  • 2 EL Ketchup
  • 2 EL Senf
  • 150 ml Milch
  • 220 g Cheddar, gerieben
  • Salz & Pfeffer

Toppings

  • Cherrytomaten, halbiert
  • Cornichons/Essiggurken
  • rote Zwiebelringe
  • extra Käse etc.

Anleitungen

  • Bacon in einem großen Topf bzw. hohen Pfanne knusprig anbraten. Herausnehmen und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen. Hackfleisch und Zwiebelwürfel in den Topf (mit dem Bacon Fett) geben und bei hoher Hitze knusprig braun anbraten
  • Fett abgiessen und mit dem Wasser, Worcestersauce, Ketchup und Senf auffüllen. Mit Salz und Pfeffer würzen und umrühren. Zum Kochen bringen und die Makkaroni dann zugeben.
  • Ca. 7-8 Minuten zugedeckt leicht simmern lassen. Dann Milch und Käse abwechselnd zugeben und solange rühren bis sich der Käse aufgelöst hat.
  • Den Speck wieder zugeben und mit den gewünschten Toppings servieren.

4 Kommentare
  1. Barbara sagte:

    5 stars
    Liebe Tina,
    Ein wirklich fantastisches Rezept. Wir haben uns völlig überfuttert!

    Ich habe es mit Bratwurstbrät gemacht, weil ich kein Rinderhackfleisch da hatte. Passte auch hervorragend.

    Ich schicke dir ein Photo über Insta.

    Herzlichst
    Barbara

    Antworten
    • Tina sagte:

      Liebe Barbara,

      irgendwie kennen wir das :o)
      Vielen lieben Dank für das schöne Kompliment – die Idee mit dem Brät ist super!
      Deine Bilder auf Insta haben wir ja bereits gesehen – das sieht wirklich toll aus.

      Ganz liebe Grüße von uns

      Antworten
  2. Miri sagte:

    5 stars
    Boar, mal wieder ein mega leckeres Rezept! Ich konnte mir erst die sauren Gurken nicht mit Nudeln vorstellen, aber genau die haben es so schön „cheeseburgerlich“ gemacht

    Liebe Grüße

    Miri

    Antworten
    • Tina sagte:

      Hallo Miri,

      toll, dass Du es „trotzdem“ ausprobiert hast :o)
      Das freut uns sehr. Schön, dass es Euch genauso gut geschmeckt hat wie uns.
      Liebe Grüße von uns

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten