,

15 Minuten Pasta Rezept! – Unsere extra-cremigen Papardelle mit Maronen

Pasta mit Maronen

Die perfekte Winter Pasta in nur 15 Minuten. Unsere Papardelle mit Maronen kommt in einer extra-cremigen Parmesan-Sahne Sauce daher. Mit würzigem Speck und pflückfrischem Thymian abgeschmeckt, ist sie ein echtes Geschmackserlebnis. Schnelle und einfache Pasta für die ganze Familie.

„Hätte die ISS-Raumstation eine Kochnische, dann würde es jeden Tag diese Pasta geben!“

tausendschöne Raumfahrer-Weisheit Nr. 372

Ein schnelles, einfaches und superleckeres Pasta Rezept ist doch aber nun wirklich der wahrgewordene Traum für die Alltagsküche, wenn Gäste kommen (vor allem viele oder gefrässige oder beides) und auch am Wochenende. 

Es gibt zwar sicherlich schon mehr als 178 Fantastillionen Pasta Rezepte, die in 15 Minuten fertig sein sollen, aber wir bringen heute die ultimative Variante aus

schnell – einfach – simpel – unkompliziert – mit wenigen Zutaten – unfassbar lecker – perfekte Cremigkeit – wahnsinnig lecker (Doppelnennung ist hier erwünscht)

in der Winteredition direkt auf den Tisch, bzw. auf den Teller.

Unsere 

extra-cremigen Papardelle mit Maronen

werden dafür einfach in einer Pfanne zubereitet (ok, die Pasta kommt aus dem Topf dazu).

Die vorgekochten Maronen lieben es, in der würzigen Parmesan-Sahne Sauce zu verweilen. Noch etwas Speck dazu und mit Thymian, Salz & Pfeffer abschmecken und im Grunde war’s das schon. 

Wir finden, dass sich für dieses Rezept die Papardelle am besten eignen. Die breiten Bandnudeln (kommen aus der Toskana Region) mit ihrem leicht welligen Rand, sind wie geschaffen für unser Rezept.

Etwas Brot dazu gereicht und vielleicht ein Gläsle Wein passen ebenfalls zu diesem tollen Familienrezept.

Guten Appetit.

Ist unsere 15 Minuten Pasta auch etwas für euch?

Dann solltet ihr unbedingt auch unsere leckere Gnocchi Pfanne aus dem Ofen ausprobieren und natürlich auch unseren Maultaschenauflauf mit Tomaten und Mozzarella

Diese beiden und noch viele weitere tolle Rezeptideen findet Ihr in der dazu passenden Rubrik: Pasta, Pizza & Risotto 

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Cremige Pasta mit Maronen und Speck Rezept

Portionen: 4 Personen

Zutaten

  • 20 g Butter
  • 1 kleine Zwiebel, in Würfeln
  • 100 g Speck, grob gewürfelt
  • 2 Zweige Thymian
  • 200 g Maronen, vorgekocht
  • 150 ml Milch
  • 200 ml Sahne
  • 180 g Parmesan, gerieben
  • 400 g Papardelle

Anleitungen

  • Butter in einer großen Pfanne erhitzen und den Speck zusammen mit den Zwiebelwürfeln ca. 2-3 Minuten anschwitzen.
  • Die Pasta nach Packungsanweisung zubereiten.
  • Maronen und Thymian mit in die Pfanne geben und 2-3 Minuten in der heißen Butter schwenken.
  • Sahne und Milch zugeben, einmal kurz aufkochen und anschliessend den Parmesan unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Thymianzweige entfernen.
  • Sollte die Sauce noch zu flüssig sein etwas Kochwasser von der Pasta zugeben und nochmals kurz aufkochen lassen.
  • Die Pasta tropfnass mit in die Pfanne geben. Einmal gut durch schwenken und sofort servieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten