Schnelle & einfache Lasagne Suppe – Perfektes Rezept für die ganze Familie!

Lasagnesuppe

Heute gibt es wieder ein Rezept aus der Kategorie: Das perfekte Familienessen. Passend zu den kühler werdenden Tagen, haben wir die beiden Dauerbrenner, Suppe und Lasagne einfach zusammengebracht. Das ist super schnell gemacht und vor allem, super lecker. Cremig-köstliche Küche wie sie sein muss.

Das wir – so sind wir eben – auch in der Küche sehr gerne „crossovern“ (neues Wort) ist ja mal klar.

Also, etwas Gutes z. B. aus der einen Region und einer anderen zu nehmen, länderübergreifend verheiraten oder auch komplett unterschiedliche Stilrichtungen dabei zu kombinieren und zusammenzubringen – auf eine gute Art, versteht sich.

Nicht so, wie es manchmal Herr Tausendschön mit Dingen aus seinem Kleiderschrank macht.

Und das besonders in Familien, in denen gerne abgestimmt wird, was es denn zu essen gibt (machen wir auch – manchmal leider) so ab und an zu Kontroversen führt ist ja auch klar.

Herr Tausendschön, der auch kulinarisch gerne crossovert – das traut er sich aber nur, wenn ich nicht da bin – hat sich letztens tatsächlich ein fulminantes Abendessen ganz alleine zubereitet. Kartoffeln mit Quark (mit einem ganzen Potpourri aus passenden und unpassenden selbst geernteten Gartenkräutern ), dazu gab es 3 Fischstäbchen und 2 verschiedene Frühlingsrollen mit Ketchup. Noch Fragen?

So, jetzt kommen wir schnell wieder auf die wirklich leckere Seite des Kochens.

Unser Crossover superduper Gericht des Tages ist eine

schnelle & einfache Lasagne Suppe 

und damit ein perfektes Familienrezept.

Dabei funktionieren Lasagne und Suppe gemeinsam ganz hervorragend.

Statt Hackfleisch haben wir aromatische Salsiccia verwendet. Lasagnenudeln, Tomaten und Parmesan gehören genauso dazu wie frische Kräuter. 

Der Clou ist, dass es wirklich ratzfatz geht und dabei auch noch super unkompliziert ist.

Wir genießen die Suppe gerne am Abend mit einem frischen Bauernbrot. Es passt natürlich auch Ciabatta und auch ein französisches Baguette – wir crossovern ja schließlich.

Guten Appetit.

Gefällt euch unsere Lasagne Suppe auch so gut wie uns?

Dann solltet ihr auch unbedingt unsere cremige Kichererbsensuppe mit Blattspinat ausprobieren und natürlich auch unsere 20 Minuten Tomatensuppe mit Tortellini.

Diese beiden und noch viele weitere tolle Rezeptideen findet Ihr in der dazu passenden Rubrik: Suppen & Eintöpfe

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Schnelle Lasagne Suppe Rezept

Portionen: 4 Personen

Zutaten

  • 1 EL Olivenöl
  • 4 Salsiccia Würste mit Fenchel
  • 1 Zwiebel, in Würfeln
  • 2 Knoblauchzehen, in Scheiben
  • 1 TL Tomatenmark
  • 500 ml passierte Tomaten
  • 1 Zweig Rosmarin
  • 1 Zweig Thymian
  • 1 Zweig Oregano
  • 4 Lasagne Blätter
  • 100 g Parmesan gerieben
  • 2 EL Basilikumblätter gehackt + ganze zur Deko
  • Salz & Pfeffer

Anleitungen

  • Öl in einem weiten Topf erhitzen und das Brät aus den Würstchen herausdrücken und darin goldbraun anbraten (dabei das Brät immer wieder mit dem Kochlöffel etwas auseinanderdrücken)
  • Zwiebel und Knoblauch zusammen mit dem Tomatenmark zugeben und nochmals ca. 2-3 Minuten anschwitzen. Mit der Tomatensauce und ca. 300 ml Wasser (Gemüsebrühe) aufgießen und abgedeckt aufkochen lassen. Kräuter zugeben und bei niedriger Hitze ca. 25 leicht köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Lasagneblätter in Streifen brechen und nach und nach zur Suppe geben. (TIPP: Dazwischen immer wieder rühren, damit die Streifen nicht zusammenkleben). Ca. 2-3 Minuten köcheln lassen.
  • Parmesan und gehackte Basilikumblätter hinzufügen, abschmecken und sofort servieren. Mit extra Parmesan und Basilikum garnieren.

Notizen

TIPP: Wer mag gibt noch geröstete Pinienkerne on top!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten