Super Cremiger Käsekuchen für den perfekten Valentinstag – Pistazien-Cheesecake mit Himbeeren

Cremiger Cheesecake

Falls Ihr noch auf der Suche nach einem tollen Valentinstag Überraschung seid, dann haben wir das perfekte Geschenk Euch! Unser mega cremiger Käsekuchen der raffinierten Art. Mit einem besonders knusprigen Keksboden und Frischkäse ist die Zubereitung total einfach und unkompliziert. Die Pistazien und Himbeeren sorgen für eine unwiderstehliche und leicht orientalische Note. Dieses perfekte Geschenk eignet sich selbstverständlich auch für den Eigenverbrauch.

Über die Bedeutung und den Sinn des Valentinstags haben sich schon unzählige Menschen Gedanken gemacht und werden dies in Zukunft sicher auch weiterhin tun.

Wir sind da raus! 

Also, aus dem Gedanken machen – denn auf eine, für uns nicht immer verständliche Art, mögen wir den Valentinstag. Nicht mit allen, zum Teil recht extremen Auswüchsen an z. B. sehr farbenfrohen und extrem-bunten Blumensträußen und Tonnen von Süßkram soweit das Auge blickt (auch Sachen mit Einhörnern haben wir schon gesehen), aber es gibt auch anständige Floristen und verhältnismäßige Süßigkeitenanbieter (wir glauben fest daran).

Es braucht zwar keinen bestimmten Anlass um seinen Lieben eine Freude zu bereiten, aber wenn so ein Tag denn schon einmal da ist –  ab damit für einen ganzen Teller (oder Kuchenplatte) voll mit Liebe, denn auch Kuchen kann man richtig toll verschenken. 

Wir haben deshalb für Euch eine wirklich sensationelle Valentinstag-Überraschung mitgebracht. Praktischerweise als Geschenk oder auch für den eigenen Bedarf überaus nutzbar.

Cremiger Käsekuchen für den perfekten Valentinstag – Sensationeller Pistazien-Cheesecake mit Himbeeren

Dabei trifft der knackig-knusprige Keksboden auf einen unverschämt köstlichen und cremigen Cheesecake mit wunderbaren Pistazien und fruchtigen Himbeeren. 

Wir verwenden für unser Käsekuchen-Rezept Frischkäse, denn das macht ihn nochmals cremiger. Unterstrichen wird der leicht orientalische Touch mit Orangenblütenwasser und Pistazien.

Das Rezept könnt ihr Schritt für Schritt umsetzen und ist absolut gelingsicher.

Kleiner (großer) Tipp: Der Kuchen schmeckt auch an allen anderen Tagen.

Guten Appetit und einen schönen Valentinstag.

Hat Euch unser cremiger Käsekuchen auch so gut gefallen wie uns?

Dann müsst ihr unbedingt auch unseren besten klassischen Käsekuchen ausprobieren und natürlich unseren Ricotta Creme Brulee Cheesecake.

Diese beiden Käsekuchen-Highlights und viele andere tolle Rezeptideen findet Ihr in unserer Rubrik: Kuchen & Torten oder ihr gebt einfach hier in unsere schnelle Suche: Käsekuchen oder Cheesecake ein. 

Es lohnt sich unbedingt!

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Cremiger Cheesecake mit Pistazien Rezept

Zutaten

  • 400 g Kekse – wir haben Lotus Kekse verwendet altern. Butterkekse, Haferkekse
  • 120 g Butter, flüssig
  • 500 g Frischkäse
  • 200 g Zucker
  • 3 EL Speisestärke
  • 1 TL Orangenblütenwasser
  • 200 g Schmand
  • 3 Eier
  • 60 g Pistazien, gehackt
  • 150 g Himbeeren
  • optional getrocknete Blüten

Anleitungen

  • Den Ofen auf 180C Ober/Unterhitze vorheizen. Eine Auflaufform mit Wasser füllen und auf den Backofenboden stellen (Das Wasser hilft dabei, dass der Cheesecake keine Risse bekommt)
  • Die Kekse fein zerkrümeln und mit der flüssigen Butter vermischen. Eine Springform (24cm) mit Backpapier auslegen und den Keks-Buttermasse darauf verteilen. Einen ca. 3-4cm hohen Rand hochziehen.
  • Frischkäse mit der Speisestärke, Zucker, Orangeblütenwasser und Schmand verrühren. Danach die Eier einzeln unterrühren und cremig rühren.
  • Die Masse in die Backform gießen und im heißen Ofen ca. 15 Minuten backen. Danach die Hitze auf 140C reduzieren und für weiter ca. 40-45 Minuten weiterbacken . Den Ofen ausschalten und den Kuchen bei angelehnter Ofentür auskühlen lassen. Komplett ausgekühlt am besten über Nach in den Kühlschrank stellen, so setzt er sich komplett ohne Risse
  • Mit den gehackten Pistazien bestreuen und mit Himbeeren dekorieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten