,

Festliche Camembert Tannenbäume

Camembert

Unsere festlichen Camembert Tannenbäume sind nicht nur richtig edle Snacks sondern auch noch unfassbar hübsch anzuschauen. Dabei trifft cremiger Camembert auf fruchtige Feigen & Aprikosen und auf crunchige Pistazien und Macadamia Nüsse. Das Ganze wird mit Honig veredelt und ist ein echtes Aromenfeuerwerk. Als spannender Abschluss des Festtagsmenüs oder als weihnachtlicher Snack geeignet. Superschnell gemacht und absolut gelingsicher. 

„Dass Dessert ist nicht das Ende“

Tausendschöne Käseplatten Weisheit Nr. 38

Uns geht es komischerweise so, dass uns nach einem herrlichen Menü mit Vor- und Hauptspeise, direkt nach dem süßem Dessert irgendwie noch etwas fehlt. Ein passender und den vorherigen Gängen angemessener Abschluss wäre jetzt genau das Richtige.

(Wie wir aus sicheren Quellen wissen, geht das ganz vielen Leuten so)

Mal gut, dass es Käse gibt! 

Denn der schließt bekanntlich nicht nur den Magen sondern veredelt durch seinen vollen Geschmack ein Menü und macht es zu etwas besonderem.

Erstrecht an den kommenden Festtagen, wenn sehr viele Weihnachtsbrödle (Kekse) und Schokolade auf dem Weg liegen, gönnen wir uns gerne auch zwischendurch ein schönes Stück Käse oder auch mehrere. 

Daher gibt es heute unsere 

festlichen Camembert Tannenbäume

Denn sie eignen sich eben nicht nur zum gelungenen Abschluss eines jeden Menüs sondern sind auch ein willkommener Snack am Abend oder wie Herr Tausendschön gerne zum Besten gibt:

„Das Zwischendurch wird oftmals unterschätzt““

Das Rezept für die köstlichen und hübschen Tannenbäume ist super einfach und lässt sich ganz toll vorbereiten.

Der Camembert wird dafür einfach nur in zerkleinerten getrockneten Aprikosen und Feigen, zusammen mit gehackten Pistazien und Macadamia Nüssen, gewälzt. Der feine Honig gibt dem Ganzen noch den letzten Pfiff und hebt den Geschmack des Camemberts nochmals hervor. Die Salzstangen dienen nicht nur als Tannenbaumstamm sondern geben dabei eine wunderbar salzige Note.

Guten Appetit.

Gefallen Euch unsere Camembert Tannenbäume auch so gut wie uns?

Dann solltet ihr auch unbedingt unsere sensationelle Antipasti für Weihnachten ausprobieren und werft natürlich auch bereits einen Blick auf unseren Sylvester-Snack – Whipped Feta mit Rosenkohl.

Diese beiden und noch viele weitere tolle Rezeptideen findet Ihr in den dazu passenden Rubriken: Burger, Sandwiches & Snacks und Weihnachten

Den vollen Überblick über unsere tausendschöne Rezeptwelt gibt es hier: Alle Rezepte

Alle unsere Rezepte sind von uns gedacht, gekocht, gebacken und gegessen worden – garantiert gelingsicher.

Nichts mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren Newsletter. Am Ende der Woche bekommt ihr ganz automatisch eine Zusammenfassung aller neuen und aktuellen Rezeptideen. An jedem Seitenende bei uns könnt ihr Euch einfach, schnell und unverbindlich dafür anmelden.

Festliche Camembert Tannenbäume Rezept

Portionen: 10 Stück

Zutaten

  • 10 Portionen Camembert
  • 5 getrocknete Feigen
  • 5 Trockenaprikosen
  • 1 EL gehackte Pistazien
  • 10 Macadamianüsse, gesalzen
  • 10 Salzstangen
  • 2 EL Honig

Anleitungen

  • Aprikosen und Feigen fein hacken und zusammen mit den gehackten Macadamianüssen und Pistazien in einem tiefen Teller vermischen.
  • Die Rinde auf einer Seite vorsichtig entfernen und anschliessend in der Früchte Nuss Mischung wälzen. Dabei die Mischung etwas andrücken. Die Salzstangen in das breite Ende der Camembertstücke stecken.
  • Alles auf einer Platte anrichten und mit dem Honig beträufeln.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten